Cool Sparkle ist Glanz und Glamour in all seinen Facetten. Glamour bedeutet für uns jedoch nicht nur schlichte Eleganz, sondern auch Mut, zwei Stile miteinander zu kombinieren. Daher ist Cool Sparkle für uns der Mix verschiedener Texturen.
Alcina setzt Evergreens wie den Mullet oder Short Bob neu in Szene und bekennt dabei Farbe! Cool Sparkle kann sowohl klassisch elegant sein als auch mutig und kontrovers. Zum Ausdruck bringen das die sieben internationalen Modelle. Von sehr langen weichen Wellen, einem voluminösen Afro, freestyle Cut, platinblondem Short Pixie, klassischem Mullet neu gedacht bis hin zum Short red Bob hat Robert Mrosek zusammen mit seinem Team sieben provokante, aber auch inspirierende Cool Sparkle Looks kreiert.
Cool Glam (Krystina)




Der Mullet ist zweifellos ein Evergreen unter den modischen Haarschnitten. Ob in Berlin, New York oder London – er hat seit Generationen bewiesen, dass er zeitgemäß und trendy ist. Mit seiner einzigartigen Kombination aus Feminität und rebellischem Charakter präsentiert sich der Mullet als eine Frisur, die Aufmerksamkeit erregt.
Was den Mullet besonders auszeichnet, ist die perfekte Vereinbarkeit von Glamour und dem lässigen Streetstyle-Look der 70er-Jahre. Diese Kombination verleiht dem Träger oder der Trägerin einen einzigartigen Charme und Stil. Um den Look zu personalisieren, wird der Mullet feminin wirkend geschnitten, sodass die Grundlänge auf Schulterhöhe bleibt. Die Haare werden leicht gestuft und die Ponypartie wird so ausgearbeitet, dass sie das Gesicht umrahmt. Diese Länge ermöglicht es, die natürliche Haarbewegung und individuelle Textur von KRYSTYNAs Haar großartig zur Geltung zu bringen. Dieser Look wird besonders durch eine natürlich matte Veredelung hervorgehoben.
Copper Splash (Wen)


Glanz und Glamour trifft auf edgy Freestyle. Unkompliziert und in nur ein paar Handgriffen kann der Schnitt sportlich, aber auch elegant und glamourös getragen werden. Ein toller Effekt wird erzielt, indem Höhen und Tiefen mit einer Textur-Schere in die Ponypartie eingearbeitet werden. Die kupfer-orangenen Strähnen sind ein echter Hingucker und geben dem Look seine Lebendigkeit. Das lässige Undone-Styling rundet Wens Personality perfekt ab. Um dem Look seinen unverwechselbaren Stil zu geben, hat Robert Mrosek sich für eine Freecut-Technik entschieden.
Toffee Swirl (Alina)




Die perfekte Welle ist ein Ausdruck von Glanz und Glamour, gepaart mit Coolness und Natürlichkeit. Sie verkörpert den idealen Balanceakt zwischen Eleganz und Lässigkeit und ist ein Cool Sparkle Look, der sowohl für formelle Anlässe als auch im Alltag perfekt geeignet ist. Einzelne hellere Strähnen verleihen dem Look seinen plastischen Stil. Sie geben dem dunklen Haar Textur und die kompakte Tiefe der dunklen Haare wird gebrochen. Unterschiedliche Beige-Brauntöne geben dem Haar Lebendigkeit, ohne das Gesamtbild der Haarfarbe aufzuhellen und in seiner Ausstrahlung zu verändern. Harmonische Stufungen, die weich ineinander fallen, lassen die Wellen umso schöner fallen und kreieren den Big Hair Look. Die Stufungen lassen die Haare auch im nicht-geföhnten Zustand großartig fallen.
Platinum Punk (Aga)


Bereits seit den 50er-Jahren ist der Pixie Cut ein echtes Statement. Er spiegelt den modernen Zeitgeist wider und hebt sich von der Masse ab. Mit seinem leicht maskulin angehauchten Schnitt bildet er einen faszinierenden Kontrast zu Agas mädchenhaftem Gesicht. Blond, blonder, Platinblond! Um den Short Pixie farblich abzurunden und AGAs Erscheinung zu vervollständigen, hat sich das Hairteam für ein kühles und klares Platinblond entschieden. Um einen Wet-Look zu kreieren, nimmt man #Alcinastyle Ganzstark und verteilt dieses nach Belieben im Haar.
Vibrant Red (Cassandra)


Als absoluter Klassiker darf der Bob in keiner Kollektion fehlen. Die extravagante Coloration bildet einen grossartigen Kontrast zum traditionellen Bob und zeigt die Vereinbarkeit von klassischer Eleganz und Modernität. Die intensive Rotfärbung ist ein echtes Statement und verleiht dem klassischen Look einen modernen und stilvollen Charakter – zeitlos und elegant. Aus dem glatten Bob lässt sich im Handumdrehen eine voluminöse Lockenpracht zaubern. Die Red Perfection Serie mit den neuen Nuancen zaubert eine intensive Rotfärbung, die dem Haarschnitt einen einzigartigen Charakter verleiht. Um mehr Leuchtkraft in den Längen und Spitzen zu erzielen, werden diese im ersten Schritt aufgehellt. Dazu wird mit einer Art Verlaufstechnik gearbeitet. Rote Haare sind übrigens der absolute Hit in der aktuellen HW Saison 2023/24
Sunkissed Curls (Elena)


Afro Haar kann durch den richtigen Schnitt und das perfekte Styling in seiner vollen Pracht erstrahlen. Voluminös und eindrucksvoll zieht der Afro bewundernde Blicke auf sich und verleiht seinem Träger oder seiner Trägerin eine einzigartige Ausstrahlung. Afro Haar wird häufig als kompliziert und aufwendig beschrieben. Dabei ist es lediglich eine Frage des Know-hows, wie man das Haar stylt und pflegt. ELENAs Look begeistert nicht nur durch einen voluminösen Auftritt. Robert Mrosek zaubert einen Afro mit runden Stufungen, die ELENAs Gesicht schön umrahmen. Afro Locken und krauses Haar werden im trockenen Zustand geschnitten. Warum sollten Locken im trockenen geschnitten werden? Im nassen Zustand verändern die Locken ihre Form und verhalten sich anders als im trockenen Zustand.
Misty Smoke (Florian)

Der Look beeindruckt durch seinen trendigen und stilvollen Schnitt. Die elegant und sauber ausgearbeiteten Konturen verleihen Florian eine moderne Ausstrahlung. Der subtile Farbeffekt des Misty Smoke Glossings verleiht dem Haar zusätzliche Tiefe und bringt das coole Styling von Florian zum Strahlen. Der aschige Ton harmoniert perfekt mit seinem Haarschnitt. Mit den gegebenen Texturen arbeiten und die Haare natürlich stylen – so wirkt der Look besonders lässig. Die Seiten werden klassisch angeschnitten, während das Deckhaar eine Länge behält, die gerade lang genug ist, um es in einen trendy Wet-Look zu stylen.