24 May 2024

Auf Besuch im Ricci Hair & Beauty Salon mit Alter Ego Italy

Italienische Profi-Haarmarken begeistern immer mehr Salons. Vito Ricci, Inhaber des Salons Ricci Hair & Beauty in Köln, arbeitet seit 7 Jahren mit Alter Ego Italy und öffnete am Montag dieser Woche seine Türen für ein wundervolles Event.

Die Location des stylischen Salons Ricci Hair & Beauty in Köln bot das perfekte Ambiente für Presse, Kunden und Freunde, die neue Egoline von Alter Ego Italy kennen zu lernen. Bevor die rund 50 Gäste den Salon von Vito Ricci mit viel Leben füllten, nahmen wir uns die Zeit für einen Rundgang durch den Salon. Auffallend: die besondere Einrichtung. Der Salon besteht aus zwei Haupträumen, einer feinen Bar und einem abgetrennten Bereich für den extra Fußpflegeservice. Im ersten lichtdurchfluteten Raum befinden sich Arbeitsplätze und Waschbereich, während der hintere Raum wie eine kleine Boutique anmutet.

“Alles, was du hier siehst, kann man kaufen”, verrät Vito. Den Tisch, die Lampen, die Pflanzendeko.Ich wollte einen exklusiven Salon, in dem sich meine Kunden wohl fühlen und mehr bekommen, als schönes Haar. Wenn ich etwas aus meiner Einrichtung hier verkaufe, freue ich mich. Denn dann kann ich wieder neu dekorieren.” Und was lässt Frauenherzen noch höher schlagen? Schmuck, Taschen, (Raum)Düfte und Kleider. Auch das findet man in Vitos Salon. Eine erlesene Auswahl. Ein Kleidungsstück gibt es nur einmal, ist es verkauft, dann gibt es das kein zweites Mal.

Vito schätzt das Vollsortiment von Alter Ego Italy – von Farbe über Pflege bis hin zum Styling. Ein Blick auf mein Haar und er weiß genau, welche Pflege für mich die richtige ist. Im Fokus stand an diesem Tag die neue Ego-Line der Marke, einer von zwei Relaunches, die die Marke in diesem Jahr geplant hat(te). Neben der fpe, die die Einladung zu diesem feinen Event aussprach, waren auch Export und Marketing aus dem Headquarter im italienischen San Martino Di Lupari, die CMC – Coiffeur Marketing Company und beteiligte Großhändler wie Bergrath mit dabei, um den ersten von zwei Relaunches von Alter Ego Italy in Deutschland gebührend zu zelebrieren. Mit leckeren Häppchen, Prosecco und Live-DJ!

Der Fokus von Egoline liegt auf High-Tech-Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kopfhaut und der Haarlängen zugeschnitten sind. Allein die Beauty & Kindness Philosophie macht die Marke schon sympatisch. Gemeint ist damit die durchdachte Kombination aus Wirksamkeit und Verträglichkeit, Leistung und Nachhaltigkeit. Spannend: der Hyperfermentationsprozess, um die Wirkstoffe in den Produkten besser zu erhalten. Durch Hyperfermentation ist es möglich, die spezifischen Funktionen und Vorteile von Pflanzen zu verbessern. Drei Behandlungslinien finden sich in der Egoline: ScalpEgo für eine gesunde Kopfhaut mit fermentiertem Hafer, CureEgo für Längen und Spitzen mit fermentiertem Reiswasser und ChromEgo zum Farberhalt mit Extrakten der Veneto-Walnuss.

Weitere Informationen zur Marke gibt es HIER

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen