24 May 2024

Wella Female Entrepreneur Event

Wella Professionals lud eine ausgewählte Gruppe junger Friseur-Unternehmerinnen aus der wellapro_dach Community ein, um mit ihnen gemeinsam zwei intensive Workshop Tage mit kreativen Aktivitäten, Networking und Coaching zu verbringen.

“Als No 1. Salonmarke, Marktführer und Company of Female Founders möchte Wella Verantwortung übernehmen und es sich zur Aufgabe machen, junge Gründerinnen dabei zu unterstützen ihr Salonbusiness zu führen und aufzubauen, um langfristig erfolgreich in der Branche Fuß zu fassen”, so Mary Roche-Schoebel, Marketing Director von Wella DACH.

Dabei hatten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit sich mit ihren Branchenmitstreiterinnen zu vernetzen und auszutauschen sowie neue Impulse und Anregungen für ihr Salongeschäft mitzunehmen. Zielsetzung des zweitägigen Austauschs war es, ein Netzwerk an Salonbesitzerinnen zu initiieren, Austauschmöglichkeiten anzubieten sowie insgesamt eine Plattform zu schaffen, um Frauen in der Friseurbranche zu fördern.

Bei den Workshops hatten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit von den Erfahrungen der Coachinnen zu profitieren, neue Konzepte und Sichtweisen zu erlangen sowie Wachstumspotentiale zu erkennen. Neben klassischen Business Talks standen ebenso Themen wie Selbstführung, Persönlichkeitsentwicklung und entspanntes und erfolgreiches Führen auf dem Programm. Ein weiterer Workshop deckte Themen rund um die perfekte Work-Life-Balance ab und verdeutlichte dabei wie wichtig der Einklang von Body & Mind ist, um langfristig erfolgreich zu sein.

Die Unternehmerinnen und Powerfrauen Filiz Erdogu, Chantal Feldker und Samantha Schüller (v.1.n.r.) bildeten als Dreiergespann das Coaching Team für den Workshop.

Für Wella ist diese Veranstaltung die zweite ihrer Art, nach dem Female Dinner mit Wella Company CEO Annie Young-Scrivner im vergangenen März. “Es ist ein Startpunkt für zukünftige Aktionen & Projekte, um die Sichtbarkeit von Unternehmerinnen zu stärken, die Begeisterung für diesen Karriereweg bei jungen Friseurinnen zu schüren und die verlässliche Kompetenz von Wella in allen Unternehmensfragen zu positionieren.”, so Claudia Böhm, Head of Communications von Wella DACH. Das Unternehmen möchte auch zukünftig in diesem Bereich agieren und Unternehmerinnen vor allem bei der Neugründung eines Salongeschäfts als zuverlässiger Partner zur Seite stehen.

Das Feedback der Teilnehmerrinnen und Coaches der Veranstaltung fiel jedenfalls sehr positiv aus und zeigt auf, wie wichtig das Engagement von Marken und Unternehmen bei dieser Thematik ist, um einen positiven Wandel in der Branche herbeizuführen. Nikol Madunovic spricht vielen Workshopteilnehmerinnen aus der Seele: “Ich habe so viele inspirierende Persönlichkeiten kennen gelernt. Wir werden auch weiter miteineinander im Kontakt bleiben, uns weiterhin austauschen, um das Netzwerk zu verstärken, und versuchen in der Friseurbranche noch mehr zu bewegen, um es einfach noch schöner zu machen.”

Wella Female Entrepreneur Event

Fotocredit: Wella Professionals

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen