Über 80 Friseurunternehmer und -unternehmerinnen aus ganz Deutschland versammelten sich am 22. und 23. Oktober 2023 zu den ersten Salonimpuls Community Days in Leiwen an der Mosel.
Das zweitägige Event bot eine einzigartige Plattform für Erfahrungsaustausch, Inspiration und wertvolles Networking in der Friseurbranche. Das Unternehmen Salonimpuls wurde von Stefan Pantel sowie den Brüdern Dominik & Jörn Musti ins Leben gerufen, mit dem klaren Ziel, Friseure zu entwickeln, um sowohl den Umsatz als auch die Freude an der Arbeit zu steigern.

Salonimpuls Community Days – Ein Wochenende voller Highlights
Der Sonntag begann mit einem herzlichen Sektempfang und einem Dinner. Im Verlauf des Abends wurden die begehrten Salonimpuls TOP Awards verliehen, welche herausragende Leistungen von fünf Systempartnern würdigten. Die glücklichen Preisträger sind Marcus Schiela aus Lübben, Elena Redler aus Siegburg, Nina Nolepa aus Marl, Svenja Meer & Katharina Foltys aus Haselünne sowie Tobias Müthrath aus Aachen. Die nachfolgende Feier brachte eine ausgelassene Stimmung hervor, begleitet von inspirierenden Gesprächen, wertvollen Impulsen und ausgelassenem Spaß – ein Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird.

Der Montag stand ganz im Zeichen von informativen Vorträgen zu den Themen Salonwirtschaft, Salonmanagement, Saloneducation und Salonmarketing.









Joachim Castor von Wella eröffnete den Tag mit einem tieferen Einblick in Zahlen, Daten und Fakten sowie aktuellen Entwicklungen auf dem deutschen Friseurmarkt. Jörn Musti, Mitinhaber & Salonberater von Salonimpuls, präsentierte den Anwesenden entscheidende Salonkennzahlen und zeigte Wege auf, wie diese aktiv beeinflusst werden können. Frank Brormann, Gründer von Calligraphy Cut, teilte eindrucksvoll seine Reise vor und mit dem Calligraphen. Dominik Musti, Mitinhaber & Salonberater von Salonimpuls, demonstrierte den Teilnehmern, wie sie durch Systeme und aktives Salonmanagement 100% Schönheit erreichen können. Thomas Esche, Führungskräftecoach von Salonimpuls, vermittelte wertvolle Einblicke in die Schlüsselqualifikationen zu den Themen Motivation & Kommunikation. Marcus Lowinski, Architekt der Firma Welonda, fokussierte sich auf ganzheitliche Einrichtungskonzepte, bei denen der Kunde als Herzstück der Planung und Entscheidungsfindung steht. Christoph Filser, Friseurunternehmer und bekannter Influencer, begeisterte die Teilnehmer mit einem spannenden Vortrag mit dem Thema „Become your online local hero“. Friseurunternehmerin Sandra Hefel aus Münster stellte darüber hinaus das Projekt “Azubi @ work Award” vor – ein Wettbewerb, der Friseurauszubildenden die Möglichkeit bietet, ihr Können in drei aufregenden Kategorien zu präsentieren. Dieses vielversprechende Projekt wird von Wella und Salonimpuls gefördert. Weitere Informationen sind auf Instagram erhältlich.
Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, sich in der Networking Area auszutauschen und die vielfältigen Angebote der Partner von Salonimpuls zu erkunden. Vor Ort präsentierten sich Hairdreams, Calligraphy Cut, Wella, Time Globe, Unternehmensberatung Peter Zöllner, Welonda sowie Zaggies by Tobias Müthrath.
Die ersten Salonimpuls Community Days erwiesen sich als voller Erfolg und lassen gespannt auf das kommende Jahr blicken.