Das ist Astral – die neueste Haarkollektion von Antoinette Beenders, die sich von den Mysterien außerkörperlicher Erfahrungen inspirieren ließ.
Mit der mutigen Mission, die Grenzen des Haardesigns neu zu definieren, verbindet Antoinette Beenders nahtlos modernste Kunst und Technologie. In Zusammenarbeit mit dem multidisziplinären Künstler Ed Maximus setzt sie auf raffinierte Weise KI-generierte Bilder für alle Facetten der Kollektion ein, mit Ausnahme des Gesichts und der Haare des Models.
„Astral“ stellt eine natürliche Weiterentwicklung von Beenders früherer Arbeit dar und bringt die Ridge-Technik, die sie ursprünglich für eine Couture-Modenschau entwickelt hatte, auf einen neuen Höhepunkt. Beenders geht über das traditionelle Haardesign hinaus und katapultiert ihre Kreationen in eine andere Dimension mit Schwerpunkt auf dreidimensionalem Haar. Ihre Vision spiegelt die Ästhetik abgerundeter Architektur wider und fängt deren sanfte Konturen und Fließfähigkeit wunderbar ein. Das Ergebnis ist „Astral“ als eine bahnbrechende und jenseitige Erforschung der Haarkunst.



Antoinette Beenders, Senior Vice President – Professional Global Artistry bei Aveda, begann 1997 als Global Guest Artist und Creative Director für den Aveda Concept Salon von The Urban Retreat-Harvey Nichols in London mit Aveda zu arbeiten. Ob bei einem Redaktionsshooting für Vogue Italia, hinter den Kulissen der New York Fashion Week, bei der Zusammenarbeit mit Stella McCartney, bei der Entwicklung neuer Stylingprodukte oder bei der Erstellung eines Weiterbildungslehrplans, um Stylisten und Studenten im gesamten globalen Netzwerk von Aveda zu inspirieren, Antoinette bleibt ihrer Vision, ihrem Perfektionismus und ihrem Talent treu, mit jedem Bild eine Geschichte zu erzählen.
Credits
Hair concept: @antoinettebeenders unterstützt von @magichands7
Artist: @edmaximus
Makeup: @aiyokomizo
Production: @codeproductions @galpinjane