L’Oréal Professionelle Produkte steht von jeher eng an der Seite seiner Friseur-Partner, mit dem Ziel, die Entwicklung der Salons zu unterstützen und ihnen mit der Umsetzung von konkreten Maßnahmen zu helfen, das Business zukunftsfähig aufzustellen.
Der Friseur-Markt ist heute von Veränderung der Salon-Landschaft beeinflusst, die vor allem durch die angespannte Mitarbeiter-Situation und hohe Endverbraucher-Ansprüche getrieben ist.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit einer Intensivierung der Unterstützung unsere Salon-Partner in der herausfordernden Situation stärken und ihnen als echter Business-Partner noch besser gereicht werden können. Deshalb haben wir uns zum einen entschieden, unsere Investitionen im Education Bereich zu erhöhen, zum anderen werden wir im Bereich Salonunterstützung und Kommunikation in Richtung Salonkunden unsere Investitionen erhöhen. Wir sprechen für das nächste Jahr von 3 Millionen Euro zusätzlichem Invest in alle unsere Partner“, sagt Kent Thomsen, Geschäftsführer L’Oréal Professionelle Produkte DACH.
Zunächst werden fünf zusätzliche Stellen für Education-Mitarbeiter und acht innovativen Education-Initiativen geschaffen. Mit der optimalen Nutzung der Synergien zwischen der neu geschaffenen Education-Struktur, dem Sales Bereich und der professionellen Marken L’Oréal Professionnel, Redken, Kérastase, Shu Uemura und Matrix ist L’Oréal Professionelle Produkte sehr zuversichtlich, dem Markt neue Impulse im Education Bereich geben zu können. Weitere Investitionen fließen in die Bereiche Salonausstattung und Tools. Zudem unterstützt L’Oréal Professionnelle Produkte dabei, mehr Endverbraucher als Salon-Kunden zu gewinnen und ihnen mit dem Angebot neuer Services einen Mehrwert liefern zu können. Deshalb wird zusätzlich in Kommunikations-Maßnahmen investiert.