21 April 2024

Der Farbtrend im Winter 2023/24: Mondblond

Mondblond heißt der neueste Hit auf der Wunschliste für diesen Winter. Ein zauberhaftes, fast schon magisches Blond, das so schön ist, dass man am liebsten noch direkt vor Weihnachten einen Friseurtermin machen möchte…


Blond ist nicht gleich blond, das wissen alle Frauen, die entweder von Natur aus einen hellen Schopf haben oder sich die Lieblingshaarfarbe unter den Farbwünschen im Salon vom Profi machen lassen. Mondblond ist ein ganz besonderes Blond: Geheimnisvoll wie der Mond strahlt diese Nuance – und das nicht nur in der Nacht, sondern auch am Tag. Aber was ist dran an diesem Mondblond Trend und warum heißt er so?

Credit: Launchmetrics Spotlight

Mondblondes Haar schaut so aus, als wäre es vom Mond angestrahlt. Es ist also weder gleißend hell noch honigsanft, sondern eher cremig blond leuchtend. Der Mond also als Inspirationsquelle für einen neuen Blondton… Absolut einleuchtend! Und wenn wir dieses Traumblond nicht nur den Laufstegen überlassen, erstrahlen sicher schon bald sehr viele Blondinen in diesem herrlich-verzaubernden Mondblond! Wie sich diese Haarfarbe noch beschreiben lässt? Sie geht in Richtung Platinblond, ist aber bei weitem nicht so kühl – und das gelingt dank eines subtilen Goldanteils. Ein Mix aus warmen und kühlen Nuancen also. Dieser Trend ist sowieso schon enorm beliebt, denn gerade blondes Haar profitiert von changierenden Tönen aus beiden Welten, der warmen und der kühlen.

Mondblond
Credit: Launchmetrics Spotlight

Die richtige Pflege fürs perfekte Mondblond Strahlen

Wie alle Blond- und Hellerfärbungen braucht das Haar nach dem Salonbesuch auch daheim ganz viel Liebe – in Form von Haarkuren, der passenden Shampoo-Conditioner Kombination und eines Duos aus der Welt der Lilashampoos – plus Conditioner natürlich. Schafft man es daheim, die Nuance bis zum nächsten Friseurtermin zu halten, prima! Wenn nicht, ist eine Auffrischung per Glossing oder auch Toner im Salon schnell getan – und eine Extraportion Glanz gibt es gratis dazu!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen