23 February 2024

Peach Fuzz ist die Pantone Farbe des Jahres 2024

Die Wärme genießen – PANTONE 13-1023 Peach Fuzz steht für unseren Wunsch, uns um uns selbst und um andere zu kümmern. Die allumfassende Aura dieses samtigen, weichen Pfirsichtons, tut unserem Geist, unserem Körper und unserer Seele gut.

“Bei der Entwicklung eines Farbtons, der die uns innewohnende Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit widerspiegelt, haben wir uns für eine Farbe entschieden, die Wärme und moderne Eleganz ausstrahlt. Diese Farbschattierung strahlt Mitgefühl aus, ist wie eine spürbare Umarmung und schlägt mühelos eine Brücke zwischen Jugendlichkeit und Zeitlosigkeit.” – Leatrice Eiseman Executive Director, Pantone Color Institute™

Pantone beschreibt den neuen Farbton Peach Fuzz als warm und gemütlich und unterstreicht unseren Wunsch nach Zusammengehörigkeit mit anderen und die dadurch entstehenden Gefühle. Es stellt einen neuen Ansatz für eine neue Softies dar. Der herzliche Pfirsichton vermittelt ein Gefühl der Zärtlichkeit und vermittelt eine Botschaft der Fürsorge und des Teilens, der Gemeinschaft und der Zusammenarbeit.

Marlon Hawkins, künstlerischer Leiter von Brooks & Brooks, London, sagt, es sei der perfekte warme Ton für Coloristen. „Peach Fuzz ist ein verspielter, zarter Ton, der so schön ist“, erklärt Marlon. „Ich bin besessen von wärmeren Tönen, Farben und Paletten und Peach Fuzz umfasst alles, was ich an wärmeren Tönen liebe. Er ist weich, warm, rosa, pfirsich, violett, golden – hell und doch gesättigt, ich liebe es!“

„Peach Fuzz ist eine tolle Farbe für Coloristen. Das liegt daran, dass wärmere Farben bei Transformationen oder Übergängen immer weicher und nachsichtiger sind“, fährt Marlon fort.

Quelle: pantone.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen