21 April 2024

Der Kampf eines Mannes: Das Alternative Hair Erbe

Vor nicht allzu langer Zeit erlebte Alternative Hair einen rührenden Moment, als Carlo Corradi, ein lieber Freund, und sein Kollege Luis Vidal sich daran machten, die berührende Geschichte von Tony Rizzos persönlichem Kampf zur Unterstützung der Forschung gegen Leukämie bei Kindern festzuhalten.

Leider verstarb Carlo Corradi vor Abschluss seines Alternative-Hair-Projekts. Doch dann übernahm ein junger Filmemacher, Antonio Celotto, die Leitung und beendete, was Carlo begonnen hatte.

Die Geschichte ist ergreifend. Es geht darum, wie ein bescheidener Friseur, Tony Rizzo, versprach, Kindern im Kampf gegen Leukämie zu helfen, eine Krankheit, die seinem eigenen Kind das Leben kostete. Als Tony und seine Frau Maggie 1983 ihren Sohn Valentino an Leukämie verloren, war die Überlebensrate für Kinder mit Blutkrebs erbärmlich niedrig. Aber im Laufe der Jahre hat sich die Überlebensrate dank Bemühungen wie denen von Tony erheblich verbessert.

Nach Valentinos Tod wandte sich Tony an andere Friseure und lud sie ein, gemeinsam mit ihm die Alternative Hair Show zu organisieren, um Spenden für die Leukämieforschung zu sammeln. Was als kleine Geste begann, entwickelte sich zu einer jährlichen Veranstaltung in Städten auf der ganzen Welt, bei der Kreativität und Mitgefühl zusammenkommen, um eine lebenswichtige Sache zu unterstützen.

Zusätzlich zu den Shows gründeten Tony und seine Familie die Wohltätigkeitsorganisation „Fighting Leukemia“, die ihren Spendenaktionen eine persönliche Note verlieh. Doch die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Sie brauchten Hilfe, um den Dokumentarfilm über Alternative Hair fertigzustellen, um ihre Geschichte mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen und ihre Mission fortzusetzen … und jetzt ist der Dokumentarfilm fertig, damit jeder ihn sehen kann!

KLICKEN SIE HIER, UM JETZT DIE VOLLSTÄNDIGE DOKUMENTATION AUF DER AHS-WEBSITE ZU SEHEN UND DIE WAHRE BEDEUTUNG DER ALTERNATIVE HAIR SHOW UND IHRER MISSION – DER BEKÄMPFUNG VON LEUKÄMIE – herauszufinden!

Die Alternative Hair Show bietet nicht nur eine unglaubliche Plattform, um die besten Friseurtalente und Kreativität auf der ganzen Welt zu feiern, sondern dient auch der Bekämpfung von Leukämie. Jetzt brauchen sie mehr denn je Ihre Unterstützung im Kampf gegen diese verheerende Krankheit, um wertvolle Forschung zur Suche nach einem Heilmittel zu finanzieren und eine schonendere, wirksamere Behandlung zu entwickeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen