20 July 2024

Global Creative Awards All in Seminar 2024


Global Creative Awards All In Seminar mit Goldwell Global Ambassador Mario Krankl 13.-14. Mai in Berlin

Die Kao Salon Global Creative Awards werden 2024 als rein virtueller Wettbewerb ausgetragen, d.h. noch mehr Stylisten aus der ganzen Welt können an dem prestigeträchtigen Wettbewerb teilnehmen.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, wird es am 13. und 14.05. erneut ein Global Creative Awards All In Seminar mit Goldwell Global Ambassador Mario Krankl geben. Es richtet sich an alle Friseure, Coloristen und Stylisten, die auf der Suche nach fachlichen und kreativen Tipps für die Teilnahme an dem großen Kreativwettbewerb sind.

Mario Krankl wird die Teilnehmern mit seinem langjährigen Wissen im Bereich Awards und Awardteilnahme begleiten. Alle Teilnehmer erhalten am Ende der zwei Tage professionell geshootete Bilder, mit denen sie sich für die begehrten Global Creative Awards 2024 bewerben können. Darüber hinaus gibt es Einblicke in die aktuellen Trendreports für die Farbtrends 2025, jede Menge Tipps und Tricks wie man das Material auch für die eigenen Social Media Kanäle bestmöglich nutzen kann.

Fotos: Stefan Schubert

Die Teilnehmer müssen zum Seminar einzig ein Modell mitbringen. Die Kao Salon Profis kümmern sich um Fotograf sowie Make-up Artist. Mario Krankl und das Kao Salon Education Team übernehmen das künstlerisch, kreative Coaching in den Bereichen Schnitt, Farbe und Styling. Ziel ist es, unter Anleitung der Profis je ein Set an professionellen Bildern zu erstellen, die das Potenzial haben, den deutschen Vorentscheid zu gewinnen und darüber hinaus auch die internationale Jury zu begeistern.

„Dieses Seminar ist ideal für alle, die sich fernab vom Salonalltag kreativ ausleben und vom Input eines erfahrenen Shooting-Teams lernen wollen, worauf es bei der Teilnahme an internationalen Wettbewerben ankommt. Wir richten uns auch an Saloninhaber, die mehr Sichtbarkeit für den Salon und das Salonteam aufbauen wollen. Mitmachen können alle in der Kao Salon Community, die mit den Marken Goldwell, KERASILK, KMS oder Oribe arbeiten,“ sagt Sascha Haseloff, Direktor Education Kao Salon Division.

„Gerade in der aktuellen Zeit ist es für Friseure besonders wichtig zu zeigen, wo die eigenen Stärken liegen, um diese für den Salon und seine Vermarktung gezielt einzusetzen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Titelgewinn eines internationalen Wettbewerbs wie die Global Creative Awards ein echter Karriere-Push sein kann. Im letzten Jahr hatten wir für die DACH Region 9 sehr starke Gold Gewinner:innen, die am internationalen Wettbewerb teilnehmen durften,“ kommentiert Mario Krankl sein Engagement für den Nachwuchs.

Das Global Creative Awards All In Seminar liefert jede Menge Social Media Material, um die teilnehmenden Persönlichkeiten, aber auch die Salons hinter den Persönlichkeiten zu promoten.

Die Gold Gewinner der einzelnen Länder qualifizieren sich für die Teilnahme am digitalen internationalen Wettbewerb 2024.

Anmeldung über die Kao Business Partner oder per E-Mail an kaosalon.academies.germany@kao.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen