13 April 2024

“Is The Hair Trend 2024” von Framesi: von Frau zu Frau

„Is The Hair Trend 2024“ ist der Titel der Framesi-Kollektion 2024. Sie erzählt leidenschaftlich und stilvoll von drei Stimmungen – Quiet, Reactive & Free – interpretiert von drei Gruppen von Haarkünstlern: Italian Style Framesi, Energy und International.

Alle Entscheidungen und Gesten unseres täglichen Lebens sind eng mit unserem Geisteszustand verknüpft. Vor diesem Hintergrund konzentriert sich Is The Hair Trend 2024 von Framesi auf den Einzelnen und seine Einzigartigkeit. Die Kollektion repräsentiert genau das Konzept des Geisteszustandes, jener Empfindungen, die Antworten auf Fragen wie „Wer bin ich? Wie fühle ich mich jetzt? Was will ich?” liefern.

Die drei Stylistenteams von Framesi, Italian Style Framesi, Italian Style Energy und Italian Style International, konzentrieren sich auf drei Gemütszustände und interpretieren sie anhand von drei verschiedenen Frauen. Die Wahl ihrer Looks entsprechen den unterschiedlichen Nuancen ihrer Persönlichkeit: Quiet, Reactive & Free.

Quiet

Ruhig und leise ist die Frau, die den Seelenfrieden erlangt hat, der es ihr ermöglicht, zu leben, ohne anderen etwas beweisen zu müssen. In diesem Trend liegt die Bestätigung ihrer Vergangenheit und ihres Platzes in der Welt. Es ist nicht nötig, zu übertreiben, um aufzufallen oder sich lebendig zu fühlen. Ein „ruhiger“ Look von Italian Style Energy bleibt mit dem dekonstruierten Bob, kontrastiert durch geometrische Fransen, seiner jungen und originellen DNA treu. Noch deutlicher wird dieser Kontrast bei der Farbauswahl, die von Braun bis Sonnengelb reicht.

Dieser raffinierte und elegant subtile Stil von Italian Style Framesi ist superfeminin. Auch der kleine Pony und die Haare, die sich an den Nacken schmiegen, unterstreichen die Persönlichkeit.

Italian Style International präsentiert einen luftigen Schnitt, der mithilfe einer Slicing-Technik erstellt wurde, die das Volumen auflockert und gleichzeitig einen Hauch unkonventioneller Freiheit und Eleganz verleiht. Die Vielseitigkeit längerer Haare ergänzt auch Variationen im Stil, die mit Farbe hervorgehoben werden können.

Reactive

In „Is The Hair Trend 2024“ ist die Kategorie Reactive das Rebellische. Es ist diejenige, die ihrer Stimme Gehör verschaffen möchte, wenn sie sich gegen die Gesellschaft ausspricht. Oftmals, wenn auch nicht immer jung, sagt sie klar NEIN zu jedem, der gegen sie und ihre Prinzipien ist, setzt sich aber leidenschaftlich für die Anliegen ein, die ihr am Herzen liegen.

Italian Style Energy übersetzt die selbstbewusste und rebellische Seele des Reactive-Trends mit einem starken Look. Dadurch wird langes, blondes Haar jeglicher Romantik beraubt, um es alternativ und edgy zu aussehen zu lassen. Das einzige Zugeständnis an das Goldige einer Blondine ist ein Hauch von Rosa an den Enden.

Eine Rückkehr zu lockigem Haar mit Italian Style Framesi. Sie werden als Fashion Piece der 80er-Jahre wiederentdeckt. Allerdings wurden sie mit dem Touch des dritten Jahrtausends kreiert: sehr weich, ein wenig chaotisch und frei. Maßgeschneiderte Locken und Wellen verleihen dem Haar einzigartige Bewegung und ein gesundes Aussehen.

Ein mutiger Look. Der Pixie-Schnitt strahlt Mut aus, wenn er sanfte Farben mit kernigem Styling kombiniert. Dies ist der Vorschlag von Italian Style International für die junge, hemmungslose Frau, die stets einer Haltung des Protests gegen die Ungerechtigkeiten und Verzerrungen der Welt treu bleibt.

Free

Frei ist der Ausdruck der Weiblichkeit gegen alle gesellschaftlichen Zwänge und Vorurteile. Süß und romantisch oder übertrieben, witzig, aber auch sinnlich. Überzeugt von ihren eigenen Fähigkeiten und ihrem Potenzial ist sie die Frau, die sich frei fühlt, sie selbst zu sein. Hier kommt ein Look von Italian Style Energy, der Erfüllung ausdrückt. Scharfe Linien verbinden sich harmonisch mit einer Kombination aus warmen und kühlen Farbtönen.

Absolute Freiheit für Italian Style Framesi, mit einem Look für sehr langes Haar mit einer natürlich lebendigen dreidimensionalen Welle aus Schatten und Licht. Völlig frei, nicht nur körperlich, sondern auch geistig.

Denken Sie über das Vorstellbare hinaus – eine andere Interpretation von Freiheit von Italian Style International. Jede Frau auf der Welt wird sich in diesen weichen, welligen Bob verlieben. Sein voller, intensiver und bewusst übertriebener Farbton ist mit der vollen Hingabe und dem künstlerischen Gespür des Koloristen möglich.

Hier kommen ein paar Backstage Eindrücke, die während der Erstellung der “Is The Hair Trend 2024-Kollektion” entstanden:

Is The Hair Trend 2024 Credits:

Project Coordinator: Patrizia Caldera
Shoot Coordinator: Container Communication
Hairstylists: Italian Style Energy, Italian Style Framesi, Italian Style International
Make-up Artist: Silvia Dell’Orto
Photo: Karel Losenicky
Creative Agency: E-motion Milano
Art Directors: Elisabetta Bongiasca. Jelena Miskin
Fashion Consultants: Ilaria Pizzoferrato – Paolo Lungo
Copywriters: Ilaria Pizzoferrato – Patrizia Annovazzi
Press Agency: Sintesi.Biz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen