Neben den neuen Tapes Essenza und Aria unterstützt Great Lengths Salons jetzt mit einem neuen, virtuellen Beratungstool.
Haarverlängerungen lassen sich mit Tape-Extensions schnell umsetzen und sind für jeden Salon ein Umsatzbooster. Denn KundInnen kommen aufgrund des dazugehörigen Services immer wieder und es wird keine Maschine zum Anbringen benötigt. Außerdem können die Tapes bis zu dreimal wiederverwendet werden.
Great Lengths bietet jetzt zwei neue Produkte: GL Tapes Essenza und GL Tapes Aria. Letztere sind noch filigranere Tape-Extensions für sehr feines Haar und für die Anwendung am Haaransatz. Beide Varianten verfügen über die neueste Great Lengths Innovation, den Natural Cut: ein handgefertigtes, fließendes Stufendesign, wodurch der Haarschnitt für FriseurInnen deutlich effizienter wird.
Beratung per Virtual Assistant
Zum Setzen von Tape-Extensions bietet Great Lengths ein digitales Tool an, was auch Partnern, die keinen täglichen Umgang mit Extensions haben, maximale Beratung und maximalen Umsatz ermöglicht. Dabei bedarf es nur weniger Schritte, um die perfekte Anzahl und Positionierung der Extensions zu planen. Zunächst wird der KundInnenwunsch im Virtual Assistant angegeben: Haarverlängerung, -verdichtung oder Farbakzente stehen zur Auswahl. Im Anschluss bestimmen FriseurInnen die Haardichte der KundInnen anhand von Musterbildern. Dann finden zwei Messungen am Kopf statt. „Erst muss von Ohr zu Ohr und danach von Haaransatz zu Haaransatz gemessen werden“, erklärt Anita Lafer, Geschäftsführerin von Great Lengths. Anhand der zuvor eingegebenen Informationen ermittelt der Algorithmus des Tools dann sowohl das beste Applikationsmuster als auch die optimale Anzahl und Länge der Strähnen.
Weitere Informationen gibt es HIER