21 April 2024

Effedue Hairstudio in Ulm: neuer Standort, bewährtes Salonkonzept

Effedue Hairstudio: Mit Leidenschaft, Erfahrung und kreativen Ideen setzen Maxi und Tatjana Pedrozo immer wieder neue Impulse

Nach 15 Jahren Effedue Hairstudio in der Kramgasse in Ulm haben Maxi und Tatjana Pedrozo im Sommer 2023 ihren neuen, modernen Salon in der Ulmer Innenstadt eröffnet. In Toplage und direkter Nachbarschaft vom Ulmer Münster, setzen sie seitdem in den neuen Räumen ein bewährtes Erfolgskonzept um: Individuelle Beratung für Kunden jeden Alters. Unkomplizierte Schnitte, die sich zu Hause leicht stylen lassen. Und typgerechte Farben, die genau zu den individuellen Ansprüchen passen – von natürlich bis spektakulär. Dabei werden aktuelle Trends von Pedrozo und seinem Team stets so umgesetzt, dass sie die Persönlichkeit der Kunden perfekt unterstreichen. Das Ergebnis soll in jedem Fall ein „Wow-Effekt“ sein.

Seit 2008 gehört das Effedue Hairstudio zu den Top Anlaufstellen in Ulm, wenn es um Friseurhandwerkskunst geht. Viele Stammkunden sind schon von Anfang an dabei, einige kommen heute noch extra aus Berlin, Hamburg, der Schweiz oder Spanien in ihren Lieblingssalon nach Ulm.

Ein Effekt, der sich bereits beim Betreten des Salons einstellt: Die großzügigen Räume sind klar und puristisch gestaltet. Durch eine Fensterfront über die gesamte Breite fällt viel Tageslicht in den vorderen Bereich, wo der imposante Empfangstresen erster Anlaufpunkt ist. Das gesamte Interieur strahlt coole Eleganz aus; Weiß, Anthrazit und das natürliche Braun von Holzelementen sind die vorherrschenden Farben. Charakteristisch für die Einrichtung ist eine konsequent reduzierte Optik: weiße Wände, rechteckige Spiegel, eine durchgehende Holzablage, schlichte schwarze Ledersessel. Ein Vorhang aus feinen schwarzen Kettenschnüren trennt die Waschplätze geschickt ab und setzt Akzente im Raum.

Die Dekoration mit Objekten, Grünpflanzen und Blumenarrangements ist sparsam, aber umso wirkungsvoller. Sofort wird klar: Das Ambiente nimmt sich zurück und dient als edler Rahmen für das, was hier im Mittelpunkt steht – die Kunden und ihr Haar. Doch nicht nur die Einrichtung hat Stil, sondern auch der Service. Im Effedue Hairstudio kommt der Espresso nicht etwa aus Kapseln oder einem Vollautomaten. Sondern aus einer wunderschönen klassischen Siebträgermaschine, dem glänzenden Blickfang hinter dem Tresen. Das ist für den Italiener eine Selbstverständlichkeit. Die persönliche Atmosphäre, gekoppelt mit erstklassiger Beratung und wunderschönen, individuellen Ergebnissen stehen für Maxi und sein 16-köpfiges Team immer an erster Stelle.

Im Effedue Hairstudio arbeitet Maxi Pedrozo schon lange mit den Salon Produkten von GOLDWELL und KMS und KERASILK. Als Cut-and-Color-Coach mit langjähriger Erfahrung gibt Pedrozo sein Wissen mit viel Engagement weiter. Regelmäßig ist er dafür europaweit gebucht, da er vier Sprachen spricht. Auch bei internationalen Hairshows steht er immer wieder auf der Bühne.

Seine besondere Leidenschaft gilt der Farbe. Hier kann er seine Ideen mit GOLDWELL perfekt umsetzen. Vielfach wurde er schon für seine Kreativität und sein Know-how ausgezeichnet, darunter bei der GOLDWELL Color Zoom Challenge, einem der wichtigsten Live-Events der Branche. Dort gewann Maxi Pedrozo als erster Stylist zweimal hintereinander Gold in der Kategorie „Creative Colorist“. Der Salon war darüber hinaus für viele weitere Preise nominiert.

Auch wenn es um seinen Salon geht, hat der Top-Stylist immer wieder kreative Ideen. So eröffnete er 2019 zusätzlich Effedue Simplex, ein lockeres Salonkonzept, das sich vor allem an ein jüngeres, preisbewusstes Publikum richtet – und von Nachwuchs-Stylisten umgesetzt wird. „Der Impuls dafür kam aus der Überlegung, unseren jungen Talenten eine Zukunftsperspektive bei uns zu eröffnen“, so Maxi Pedrozo. „Damit haben sie die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und sich besser zu entwickeln.“

Immer wieder macht das Effedue Hairstudio zudem mit Events von sich reden. So wird jedes Jahr die Effedue Collection präsentiert, bei der die Stylisten mit spektakulären Looks ihre Kreativität und ihre Handwerkskunst unter Beweis stellen. Regelmäßig lädt Maxi Pedroso auch internationale Top-Stylisten in seinen Salon ein, wo sie die Kunden persönlich beraten und betreuen. Ein weiterer beliebter Event ist der Charity-Style-Marathon „Notte Bianca“: Dann hat der Salon von 8 bis 24 Uhr nonstop geöffnet, und der Gewinn geht als Spende an eine soziale Einrichtung aus der Ulmer Region.

Fotocredit: Mario Nägler

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen