21 April 2024

Das sind die DACH-Finalisten der Redken Shades EQ Gloss Boss Awards 2024

Am 23. März hieß es auf der TOP HAIR Messe in Düsseldorf „Gloss like a Boss“. Drei Talente haben sich in ihrer Kategorie bei einem beispiellosen Wettbewerb live on stage gegen ihre Mitstreiter durchgesetzt und wurden zu den Farb-Bossen gekrönt.

Die Shades EQ Gloss Boss Awards sind ein einzigartiges Event in der Branche, das nicht nur internationale Profis in seinen Bann zieht, sondern auch ganz neuen Talenten eine Bühne für ihre Fähigkeiten bietet. In diesem Jahr fanden die Awards ganz im Zeichen von Education bereits zum zweiten Mal statt. Moderiert wurde die große Samstagabend-Show von dem Education-Manager Jörn Sanke und dem Global Artist Marco Arena, die fleißig mitfieberten.

Die 15 Finalisten mussten sich in einem spannenden Battle nicht nur vor der hochkarätigen Jury bestehend aus Cornelia von Gosen, General Manager REDKEN DACH, Cevin Dufen, REDKEN Brand Ambassador, und Rohan Farooq, TikTok Brand Partnerships Manager, beweisen. Vorab mussten sie noch ihre Fans auf Social Media im Publikumsvoting von ihren beeindruckenden Farb-Kreationen überzeugen. Neben den Gloss Boss Talenten standen auch internationale Künstler wie die Color-Gurus Philip Foresto und Sean Godard auf der Bühne. Sie zeigten dem Publikum ihre herausragenden Skills mit den beiden Farbsystemen Shades EQ und Color Gels Oils und kreierten dabei tolle Liquid Color Looks.

Redken

Die drei Siegerinnen haben mit ihren Styles sowohl ihr Können als auch ihre Kreativität unter Beweis gestellt. Durch ihre außergewöhnlichen Reverse Balayage Techniken und die intensive Vorbereitung mit den REDKEN Gloss Profis am Academy Day und am Tag der Show, haben sie dem Publikum unvergleichliche Color Looks geboten. Damit qualifizieren sie sich nicht nur für das große Europa Finale auf dem REDKEN Symposium on Tour in Berlin, sondern können sich gleichzeitig auch auf eine einmalige Education Flatrate für REDKEN Seminare in 2024 freuen.

„Ich habe bei den Shades EQ Gloss Boss Awards 2024 mitgemacht, weil ich REDKEN und die Shades lebe und liebe. Ich wollte aus meiner Comfort-Zone heraustreten, meine Skills zeigen und erweitern. Ich bin an der Challenge auf jeden Fall gewachsen und freue mich auf das Europa-Finale“, sagt Blonding Boss Leonie Schließer, Duett nach der Show.

Die Messetage auf der TOP HAIR waren voll mit spannenden Workshops und non-stop Social Media Upskilling. Im Zeichen von “Liquid Color Artistry meets Social Media Mastery” präsentierte REDKEN in den Seminaren inspirierende Trend Looks sowie den einzigartigen Social Media Ausbildungsansatz für Friseure, der gemeinsam mit dem gefeierten Star der Branche, Daniel Golz, entwickelt wurde. Das Highlight der Messe war der most instagrammable Messestand, der das New York City Feeling bis nach Düsseldorf gebracht hat.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen