21 April 2024

Der beste Barber der DACH-Region wurde in Düsseldorf ausgezeichnet

Die Barber’s Experience fand am 23. und 24. März zum zweiten Mal im Rahmen der TOP HAIR Messe in Düsseldorf statt.

Zwei Tage drehte sich auf 300 m² alles um die Barber-Kultur mit all ihren Facetten von Barbering über Braiding bis hin zu Haarpflege. Battles und Special Guests sorgten für spannende Momente und Unterhaltung. Der Höhepunkt war das „Barber‘s Experience Grand Final“ auf der Showbühne in Halle 15, bei dem Sherzad Mohammed vom Atelier Ahorn Barbershop den Titel „Best Barber DACH 2024“ holte. Bereits im letzten Jahr gewann das Atelier Ahorn den Siegestitel.

Dace Jefferson, Hasan Sümer, Sherzad Mohammed, Krystian Kowalczyk
Foto: Messe Düsseldorf / C. Tillmann

Während der Messe konnten sich auf der Barber’s Experience noch zwei neue Barber für das Halbfinale qualifizieren, nachdem sich sechs Barber in sechs Halbfinalrunden schon auf der Battle Tour in elf Städten für das Finale qualifiziert hatten. „Die Konkurrenz war wieder sehr stark und es war ein knappes Rennen“, erzählt Barber’s Experience Organisator Michael Ehlers. Den ersten Platz machte Sherzad Mohammed vom Atelier Ahorn Barbershop aus Essen. Er konnte mit seinem kreativen Schnitt in der Kategorie Freestyle (45 Minuten Zeit) überzeugen. Den zweiten Platz holte sich Krystian Kowalczyk aus Wien. Den dritten Platz teilen sich Dace Jefferson aus Bayern und Hasan Sümer aus Bayern.

Shero, wie sich Sherzad Mohammed nennt, hatte alles durchgeplant, um sein Ziel zu erreichen: „Es war wie vor einem Fußballspiel. Wir hatten einen Plan, nichts war dem Zufall überlassen, denn wir wollten keine negativen Überraschungen erleben. Die Frisur sollte deutlich sein, extrem, und alles sollte miteinander harmonieren“.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen