29 May 2024

Anthony Mascolo x calligraphy cut

Erstmals hat Anthony Mascolo für Frank Brormann und calligraphy cut eine faszinierende und maßgeschneiderte Kollektion geschaffen.

Eine Kollektion, welche die innovative Haarschneidetechnik mit grenzenloser Kreativität in drei zeitlosen, atemberaubenden Kreationen vereint. Haarstylist Anthony Mascolo gilt als Branchen-Ikone. Ebenso bekannt sind seine einzigartigen Looks. Für die „calligraphy cut Collection by Anthony Mascolo“ ließ er sich von seinen Lieblingslooks inspirieren, die er künstlerisch mit dem von Frank Brormann entwickelten Calligraphen realisierte. Geshootet wurde die Kollektion im Library Space in London.

Die Kollektion umfasst 3 Looks für jede Haarlänge. Der erste Look ist ein lässiger Bob, etwas lockerer und freier, der perfekt für ein experimentelles Styling geeignet ist. Anthony Mascolo betont, dass dieser Haarschnitt die Freiheit bietet, mit verschiedenen Looks zu spielen. Der zweite Look ist ein kurzer Haarschnitt, bei dem der Calligraph Stufen erarbeitet, ohne dabei die Länge zu kurz zu halten. Dieser feminine und dennoch moderne Stil unterstreicht die Vielseitigkeit der calligraphy cut-Technik, die durch präzise schräge Schnitte eine einzigartige Textur und Bewegung ins Haar bringt. Der dritte Look ist ein ikonischer Klassiker von Anthony Mascolo, der immer stark nachgefragt wird. Dieser zeitlose Stil wurde mit der calligraphy cut-Technik umgesetzt, um die natürliche Fülle, Elastizität und leichtere Styling-Möglichkeiten zu betonen.

Anthony Mascolo über die Zusammenarbeit mit seinem Freund Frank Brormann:
„Ich habe es sehr genossen, eine Kollektion für calligraphy cut zu kreieren. Ich habe drei meiner Lieblings-Looks mit dem Calligraphen umgesetzt. Es war eine großartige Erfahrung, mit Frank zusammenzuarbeiten. Sein Team und wir hatten während des Shootings viel Spaß – genauso viel Spaß, wie die lebendigen und zeitlos-tragbaren Looks machen sollen. Es war ein Vergnügen! Wir hatten drei fantastische Models. Ich behandele sie immer wie einen Kunden, wir hatten ein Gespräch darüber, was sie glücklich machen würde, so dass ich einen Look kreiere, der zu ihrem Lebensstil und ihrer Persönlichkeit passt. Jede Frisur war eine gemeinschaftliche Entscheidung und ich denke, dass man das in den Aufnahmen und Filmen deutlich sehen kann, was für mich als Friseur sehr wichtig ist.“

Photography Collection: Anthony Mascolo/Panos Damaskinidis
Hair by Anthony Mascolo
Projektlead/Idee: Dennis van Lierop

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen