23 July 2024

Fashion Show im Regen? Die Frisur sitzt! 

Paul Mitchell stylt die Modelle der Designerin Anja Gockel 

Mit “Let the Birds fly” präsentierte die Designerin Anja Gockel Sommermode, die eine Geschichte erzählt: farbenfroh, frei und ein bisschen dramatisch. Unterstützt wurde ihre kreative Vision von Paul Mitchell, seit vielen Jahren Haarpartner der Designerin.

Bei strömendem Regen zeigte die Mainzerin im Hof ihrer Berliner Dependance “Paris 44” die neue Mode für den Sommer. “Die letzten Jahre haben uns gelehrt, dass das Leben nicht dafür da ist, um Konventionen zu erfüllen. Jeder soll sich entfalten können, seinen eigenen Weg und sein persönliches Glück finden. Wie Vögel, die aus einem Käfig befreit werden und endlich fliegen können,” erklärte Anja die Inspiration zu ihrer Kollektion.

Statt im Hotel Adlon Kempinski am Brandenburger Tor Week stellte Anja Gockel ihre Mode diesmal im Hinterhof ihres Geschäfts in Berlin Wilmersdorf vor. Denn im noblen Hotel residierten die EM-Teams.

Unter freiem Himmel liefen die Modelle im Sommerregen über einen violetten Runway. Die insgesamt 400 Gäste feierten die besondere Performance und ließen sich vom “Sommer made in Germany” nicht die gute Laune nehmen. Auch das Hairteam von Paul Mitchell bewies Stärke, denn die kunstvollen Kreationen der acht Stylisten aus Deutschland und Österreich mussten nicht nur die Hauptshow, sondern auch die Generalproben überstehen. Ehrlich hätten wir uns Sonne gewünscht. Aber die Frisuren haben alles gut überstanden unseren Produkten sei dank.” Den fähigen Stylisten, einer Menge Haarspray, vielen Bobby Pins und Haarnetzen ist es zu verdanken, dass die Hairstyles auch Stunden später zu einer zweiten Show am Abend noch tadellos aussahen.

“Anjas Events sind Highlights für uns. Mal raus aus dem Salonalltag zu kommen und Teil einer Show dieser Größenordnung zu sein, bedeutet uns viel und motiviert ungemein. Solche besonderen Frisuren können wir in unseren Geschäften sonst nicht umsetzen. Wir haben uns gefreut, dass wir Anjas kreative Visionen wieder einmal mit unseren Hairstyles unterstützen konnten,” so die Stylisten. Unter der kreativen Leitung von Paul Mitchell Fachtrainerin Michelle Barnes und Salonunternehmer Maximilian Mattusch bildeten diesen Sommer Andy Grimm, Chiara Manfellotto, Jonas Tendyra, Michele Grasso, Sandra Ramsbacher und Theodora Kementsetzidou das Team.

Credits

Nikolas Liese (Momentum Highlights Photography) für Paul Mitchell, Torsten Zimmermann für Anja Gockel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen