19 July 2024

20 Jahre Kevin.Murphy

Kevin Murphy ist bekannt für seine legendären Beach Waves und „Undone“ Looks, die ihm eine Nische in der Modewelt geschaffen haben.

Kevin Murphy
Kevin Murphy

Als einer der einflussreichsten Haarstylisten in der Haarkosmetikbranche steht sein Name für so viel mehr als nur einen talentierten Friseur aus Melbourne, der in die Fußstapfen seiner Mutter getreten ist.

Im Sommer 2004 gründet er seine Marke Kevin.Murphy, die damals aus nur 7 Produkten bestand. Ausgerichtet auf eine schwerelose Textur, verkörperten sie zudem das Leitprinzip, das Haar zu pflegen und dabei die Umwelt zu schonen. Heute setzt seine innovationsgetriebene und branchenverändernde Marke weltweit Trends und feiert ihr 20-jähriges Bestehen mit über 150 Produkten im Portfolio inklusive mehrerer Farblinien wie COLOR.ME GLOSS oder BLONDE.

Passend zu diesem Meilenstein bringt Kevin.Murphy eine limitierte Auflage der kultigen Produkte ANTI.GRAVITY.SPRAY und HAIR.RESORT.SPRAY heraus (erhältlich ab August in ausgewählten Salons). Das exklusive Design repräsentiert die kontinuierliche Entwicklung der Marke, während sie gleichzeitig ihren Wurzeln in den Bereichen Styling und Fashion treu bleibt. Beide Produkte waren essentiell, um die ikonischen Styles der Vergangenheit zu kreieren und stehen stellvertretend für die reiche Geschichte der Marke, ihre Innovationskraft und ihren Stil.

“Zu Beginn unseres 20-jährigen Jubiläumsjahres wollte ich die ikonischen Produkte neu auflegen mit denen alles begonnen hat. Ich wollte von Anfang an, dass Kevin.Murphy anders und die Produktrange visuell unverwechselbar ist. Für mich machte es wenig Sinn, innovative Formeln in eine Flasche zu füllen, die gewöhnlich aussah“, so Murphy. Die Inspiration stammt aus der antiken Aromatherapie in Kombination mit den leistungsstarken Effekten der Hautpflege, die für die moderne, luxuriöse Kevin.Murphy Haarpflege adaptiert wurde.

“Unsere “Skincare for your Hair”-Philosophie begann, als ich in den frühen 90er Jahren an Fotoshootings arbeitete. Damals waren alle Produkte wirklich für glatte, flache Frisuren konzipiert. Ich hatte das Gefühl, dass sie das Haar schwer und fettig machten. Um die Eigenschaften des Haares zu verändern, habe ich mich mit der Hautpflege beschäftigt und wie sie in die Haut einzieht. Ich begann, Körperlotion mit Haarspray zu mischen und benutzte Toner, um mein Gel zu verdünnen, damit es schneller trocknet. Dann habe ich Lidschatten, Gel und Lotionen gemischt, um die Wirkung zu beschleunigen und dem Haar einen irisierenden Glanz zu verleihen. Ein Produkt, das diese Idee aufgriff, war HAIR.RESORT, der Vorläufer von HAIR.RESORT SPRAY”, erinnert sich Murphy.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen