16 September 2024

Neuer Schub für die Friseurbranche Fri.So Group mit Startphase ab dem 01.09.24

Neue Friseur.Solidarität Group stärkt Friseurbranche durch wirtschaftliche Effizienz und maßgeschneiderte Angebote.

“Seit Jahren verschlechtert sich die Situation des Friseurhand­ werks in fast allen Bereichen. Mit den bestehenden Gruppen und Strukturen konnte dieser Trend bisher nicht gestoppt werden. Es ist auch nicht absehbar, dass sich daran etwas ändern wird! Es muss also einen anderen Ansatz geben”, so Ralf Osinski. Mit einem firmenunabhängigen und unpolitischen Ansatz bietet die neue Fri.So Group Servicegesellschaft zukünftig umfassende Unterstützung für Salons und Friseurunternehmen.

Die neu gegründete Friseur.Solidarität Group, kurz Fri.So Group, setzt auf wirtschaftliche Effizienz und bietet eine Vielzahl abrufbarer Leistungen, die gezielt darauf ausgerichtet sind, die wirtschaftliche Situation und die Marktposition der Mitgliedsbetriebe zu verbessern. Durch regelmäßige Befragungen und einen aktiven Austausch innerhalb der Gruppe entstehen maßgeschneiderte Angebote, die den Salonalltag der Mitglieder spürbar erleichtern.

Die Mitgliedschaft in der Fri.So Group fördert ein solidarisches Miteinander und bietet dabei echte wirtschaftliche und konzeptionelle Vorteile. Das Ziel der neuen Gemeinschaft ist klar definiert: Die Stärkung der Friseurbranche und das gemeinsame Meistern zukünftiger Herausforderungen. Die Fri.So Group passt perfekt zu den aktuellen Entwicklungen der Branche. Sie agiert frei von Markenzwängen und politischen Einschränkungen, bleibt dabei aber einer klaren Linie treu und versteht sich als kooperative Ergänzung zu bestehenden Gruppierungen.

„Ziel und Philosophie der Fri.So Group ist es, unsere Mitglieder wirtschaftlich erfolgreicher zu machen, damit sie sich erfolgreich auf dem Friseurmarkt behaupten können“, erklärt Ralf Osinski, einer der Initiatoren der Fri.So Group. Tobias Klumpp, ebenfalls Initiator, ergänzt: „Mit der Fri.So Group werden wir eine Plattform bieten, die sich nicht als Gegner, sondern als Ergänzung zu bestehenden Gruppierungen versteht – gemeinsam sind wir stärker.“

“Mittelfristig werden 1.000 feste Gruppenmitglieder ange­strebt. Ein guter Start wäre mit 200 bis 300 Mitgliedern möglich. Bei 54.000 steuerpflichtigen Friseur­unternehmen in Deutschland sollte dies möglich sein.” – Ralf Osinski

Die Fri.So Group lädt alle interessierten Friseurbetriebe ein, Teil dieser innovativen Gemeinschaft zu werden und gemeinsam die Zukunft der Friseurbranche aktiv zu gestalten. Weitere Informationen und Mitgliedsanfragen: www.frisogroup.de

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