16 September 2024

Beauty World Middle East 2024

Beautyworld Middle East 2024 kündigt in Zusammenarbeit mit BeautyMatter einen neuen Marktbericht an.

Beautyworld Middle East 2024 kündigt in Zusammenarbeit mit BeautyMatter einen neuen Marktbericht an, der bahnbrechende Einblicke in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Beautybranche im Nahen Osten bietet. Der umfangreiche und aufschlussreiche neue Bericht von Beautyworld in Zusammenarbeit mit BeautyMatter offeriert Branchenfachleuten erstmals völlig neue Forschungsergebnisse, Kerndaten und Informationen zur schnell wachsenden Beautybranche im Nahen Osten.

Der Wert der Schönheits- und Körperpflegeindustrie im Nahen Osten / MENA (Naher Osten und Nordafrika) beträgt 46 Milliarden US-Dollar und wird nach Schätzungen von Euromonitor bis 2025 60 Milliarden US-Dollar erreichen. Darüber hinaus bietet der maßgeschneiderte Marktbericht Beautyworld + BeautyMatter 2024 für den Nahen Osten einen zeitnahen und detaillierten statistischen Einblick in die Entwicklung, Entwicklung und das zukünftige Wachstum der Schönheitsindustrie der Region.

Marktdaten für den Nahen Osten

Der Marktbericht für den Nahen Osten sammelt Daten, Informationen und Erkenntnisse von Führungskräften und Experten der Branche. Anschließend eruieren sie die Feinheiten der Verbraucherdemografie, die treibenden Kräfte hinter sich entwickelnden Trends und die Entstehung des neuen Beautykonsumenten in der Region.

Die Daten analysieren nicht nur die steigende Nachfrage nach Schönheits- und Wellnessprodukten in der Region. Sie veranschaulichen auch das hohe Potenzial für ein anhaltendes Wachstum in diesem Sektor. Das Wachstum wird durch die jüngere und digital vernetzte Bevölkerungsgruppe des Nahen Ostens, die Urbanisierung, steigende verfügbare Einkommen und eine wachsende Expat-Community vorangetrieben. Die Leser finden auch aufschlussreiche Vorhersagen zum Marktwert in naher Zukunft.

Da Beautyworld Middle East und Beautyworld Saudi Arabia die wichtigsten Branchenveranstaltungen in der Region sind, war dieser Bericht eine wichtige Zusammenarbeit mit unserem zuverlässigen Partner BeautyMatter. Wir hoffen, dass der Bericht einen neuen Branchenmaßstab setzt, mit dem Ziel, wichtige Marktdaten und Forschungsergebnisse an einem Ort zusammenzuführen, der internationalen Branche eine Blaupause zu bieten, um die wachsenden Chancen für lokale und ausländische Marken in dieser dynamischen und sich ständig weiterentwickelnden Region besser zu verstehen und zu nutzen.

Flyn Roberts, Chief Commercial Officer der Messe Frankfurt Middle East

Die Verbraucherdemografie der Region zeigt, dass die Generation Z in der MENA-Region die Nase vorn hat. Die unter 30-Jährigen machen 55 % der Bevölkerung aus. Zum Vergleich: Die Länder der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung machen 36 % aus. Kosmetikunternehmen, die diese einflussreiche jüngere Verbrauchergeneration ansprechen möchten, müssen einen digital versierten, werteorientierten Ansatz verfolgen. Beim Einkaufen achtet die Generation Z zunehmend nicht nur auf hübsche Verpackungen, sondern auch auf Marken mit Storytelling, Zweck und Alleinstellungsmerkmalen.

Der Bericht beleuchtet auch die wachsende Nachfrage nach A-Beauty-Marken und -Produkten (Arab Beauty). Diese sind auf die spezifischen Bedürfnisse und Vorlieben der Beautykonsumenten im Nahen Osten zugeschnitten. Auch die Auswirkungen regionaler Marken auf einen westlichen Markt werden hervorgehoben. Marken wie das von Frauen geführte, in Saudi-Arabien ansässige Unternehmen Asteri und das omanische Luxusparfumhaus Amouage zielen sowohl auf globale Expansion als auch auf internationale Anerkennung ab.

Wichtige Erkenntnisse

  • Der GCC (Bahrain, Kuwait, Oman, Katar, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate) ist die Heimat einiger der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Die Weltbank erwartet, dass sich das BIP der Region bis 2050 auf 6 Billionen US-Dollar verdreifachen wird, es könnte aber auf 13 Billionen US-Dollar anwachsen.
  • Bis 2027 wird in allen wichtigen Beauty-Kategorien der Region ein zweistelliges Wachstum erwartet. Es wird eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 12 % geben, die höchste weltweit laut McKinsey und Euromonitor.
  • Expert Market Research prognostiziert, dass der globale Parfümmarkt bis 2032 einen Wert von 7,21 Milliarden US-Dollar haben wird. Dies wird größtenteils von den Vereinigten Arabischen Emiraten und Saudi-Arabien getrieben.
  • Frauen im GCC geben durchschnittlich 63 US-Dollar pro Monat für Make-up und 52 US-Dollar für Hautpflege aus. Männer geben dagegen durchschnittlich 16 US-Dollar pro Monat für Hautpflege aus.
  • Das Wachstum der E-Commerce-Mall-Kultur ist im Nahen Osten nach wie vor fest verankert. Laut dem Middle East Council of Shopping Centres and Retailers soll dieser Markt von 376 Milliarden US-Dollar im Jahr 2023 auf 586 Milliarden US-Dollar im Jahr 2028 wachsen.
  • Im Jahr 2022 gab es in der MENA-Region 8.762 Spas. Laut Global Wellness Institute entspricht dies 4,4 Milliarden US-Dollar und einem Anstieg von 49,2 % seit 2020. Stellar Market schätzte den Spa-Dienstleistungsmarkt in der MENA-Region im Jahr 2023 auf 25,77 Milliarden US-Dollar.

„Unser Ansatz mit diesem Marktbericht war es, tief in eine unglaublich dynamische Region einzutauchen, um den Lesern Daten und Informationen in historischem und kulturellem Kontext zu liefern, die sie in ihre Nahost-Strategien einbeziehen.

Kelly Kovack, Gründerin und CEO von BeautyMatter

Kelly Kovack von BeautyMatter wird auch die wichtigsten Ergebnisse des Berichts live auf der Next in Beauty-Bühne bei der bevorstehenden Veranstaltung Beautyworld Middle East 2024 vom 28. bis 30. Oktober im Dubai World Trade Centre präsentieren. Mit über 2.000 Ausstellern und über 70.000 erwarteten Besuchern zelebriert die Veranstaltung die Importanz des Nahen Ostens.

Für weitere Informationen und zum Registrieren klicken Sie hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen