Die International Visionary Award Gewinner aus dem Jahr 2017
Die Bewerbungsphase für den Alternative Hair International Visionary Award 2018 hat begonnen! Noch bis zum 19. August können Sie sich bewerben – klicken Sie einfach auf den Link am Ende der Seite und erfahren Sie mehr….
Der International Visionary Award wurde vom Alternative Hair Global President Anthony Mascolo ins Leben gerufen und ist neuen, kreativen Talenten gewidmet. Die Awardverleihung ist Bestandteil der Alternative Hair Show und eines der Highlights des Abends. Im letzten Jahr bewarben sich so viele kreative Köpfe wie nie zuvor, sie kamen aus mehr als 50 Ländern. Die drei Kategorien sind: Cut & Colour, Avant-Garde und Mens (Männer).
Die Finalisten aus allen Ländern werden anhand der eingereichten Fotos ausgewählt. Die Jury besteht aus kreativen Friseuren inklusive Anthony Mascolo. Am Tag der Show bereitet jeder Finalist ein Model vor, welches anhand des Gesamtstylings, des Make-ups und der Frisur beurteilt wird. Der Gewinner wird auf der Bühne bekannt gegeben und darf im darauffolgenden Jahr an der Hauptshow teilnehmen.
Nach der letztjährigen Show sagte Anthony Mascolo: „Dieser Wettbewerb wird jedes Jahr aufregender und die Präsentation der Finalisten im Rahmen der Alternative Hair Show ist eines der Highlights des Abends. Ich bin immer wieder inspriert von den eingereichten Arbeiten. Die Bewerbungen kamen aus unglaublich vielen Ländern, aus Europa, Skandinavien, Kanada, Australien, den USA, Taiwan oder auch Bermuda.“
In diesem Jahr findet das Event zum 36. Mal statt – die Location ist dieses Mal die Freemason’s Hall in Covent Garden, London. Dieses einzigartige Event, welches von Friseuren für Friseure präsentiert wird, ist dem Kampf gegen Leukämie gewidmet und eine Plattform für die weltbesten Künstler und jungen Talente, die ihre kreativen Kollektionen und spektakulären Haarkreationen vorstellen. Die Show soll inspirieren und unterhalten, aber genauso wichtig ist die Spendensammlung für die Alternative Charity Foundation, welche Blutkrebs Charity Organisationen in GB und anderen Ländern unterstützt. Bis heute wurden 12 Millionen Britische Pfund gespendet, die in die Forschung zu Leumämie bei Kindern gingen.
Der Bewerbungsschluss für den Alternative Hair International Visionary Award ist der 19. August!
Weitere Informationen gibt es über alternativehair.org oder per Mail unter info@alternativehair.org