Interaktiv und nachhaltig: Am 24.07.2018 fand das innovative KMS Eventig im Motorwerk in Berlin statt. Gekommen sind Friseure aus ganz Deutschland und Österreich…
„Mit dem Relaunch von KMS im März 2017 war für uns klar, auch das bisherige Educationangebot weiterzuentwickeln. Deshalb haben wir die KMS Eventings ins Leben gerufen. Unser Ziel? Eine vollkommen neue Art von Education zu etablieren. Weg von einzelnen Seminaren hin zu einem interaktiven und nachhaltigen Erlebnis, dass sich auf Menschen fokussiert. Miteinander- und voneinander lernen, in einer Gemeinschaft, der KMS Community“, erklärt Andreas Mignon, Direktor Education, Kao Salon Division Deutschland. „Für uns steht der Mehrwert für die Besucher der KMS Eventing Session im Fokus. Deshalb haben wir das diesjährige Eventing optimiert. Neu ist, dass sie nach dem Eventing in regelmäßigen Abständen über unsere KMS App daran erinnert werden, das gelernte im Salon zu implementieren. So profitiert nicht nur der KMS Eventing Teilnehmer vom neuen Wissen, sondern auch der gesamte Salon. Wissen wird weitergegeben und geteilt: Vor allem geht der Austausch und die Interaktion auch noch lange nach dem Eventing weiter.“
Die Akteure: KMS Artists (Simon Miller (USA), Etienne Ajil (Niederlande), Oliver Müller (Retail Experte, Bamberg) und Nicole Thietz (Education Manager KMS, Kao Salon Division Deutschland).
Serviceexpertin Sabine Hübner informierte die Gäste rundum mit einer interaktiven Präsentation zum Thema „Service“. Es folgte eine „Inspiration Session“ plus Model Catwalk zu allen KMS Styles und deren Inspiration aus weltweiten Hotspots. In sechs Session Points gab es für die Teilnehmer dann verschiedene Lernbereiche, unterstützt von KMS Experten:
Sessionpoint 1: Product in use – KMS Street und High Style mit Simon Miller (KMS Global Style Council, USA)
Sessionpoint 2: Product in use – KMS Street und High Style mit Etienne Ajial (KMS Artist Niederlande)
Sessionpoint 3: Consultation Session mit Oliver Müller zum Thema Beratung zwischen Friseur und Kunde
Sessionpoint 4: Social Media Lounge mit Anke Jäger (Digital Manager, Kao Salon Division Deutschland) über Trendinterpretation für den eigenen Salon, die KMS App und die digitale Community.
Sessionpoint 5: Behind the Produkt mit Christian Klaus (Senior Manager Technical Market Research, Kao Europe Research Laboratories) über die Wirkweise der KMS TRIfinity Technolgie- und dem START. STYLE. FINISH. Konzept.
Sessionpoint 6: Rock ‘N‘ Razor mit Oliver Wegerich (Barber und Friseur aus Darmstadt). Er präsentierte ein völlig freies, skulpturales Schneiden der Haare mit selbstentwickelter Messerserie Rock’n’Razor. Der Vorteil: Haare lassen sich nicht nur schneiden, sondern in drei Dimensionen regelrecht modellieren.
Zum Abschluss gabs ein Konzert der erfolgreichen Berliner Band „Mia“ rund um Sängerin und Frontfrau „Mieze Katze“, sowie „JohnZ“, der Band rund um Barber und Friseur Oliver Wegerich.
#stylematters #kms
Foto: Mark Prinz Photography
KMS_Eventing_Session_Berlin 29 KMS_Eventing_Session_Berlin 6 KMS_Eventing_Session_Berlin 35 KMS_Eventing_Session_Berlin 24_Etienne_Ajial KMS_Eventing_Session_Berlin 52_JohnZ KMS_Eventing_Session_Berlin 33 KMS_Eventing_Session_Berlin 12 KMS_Eventing_Session_Berlin 30 KMS_Eventing_Session_Berlin 34 KMS_Eventing_Session_Berlin 15 KMS_Eventing_Session_Berlin 7 KMS_Eventing_Session_Berlin 5_Oliver_Wegerich KMS_Eventing_Session_Berlin 10 KMS_Eventing_Session_Berlin 2 KMS_Eventing_Session_Berlin 21_Simon_Miller KMS_Eventing_Session_Berlin 26 KMS_Eventing_Session_Berlin 42_Oliver_Mueller KMS_Eventing_Session_Berlin 13_Andreas_Mignon KMS_Eventing_Session_Berlin 46 KMS_Eventing_Session_Berlin 41