21 June 2025

Keine Hairdressing Awards in 2024

Nach 20 Jahren in Deutschland, 16 Jahren in Österreich und der Schweiz ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen, das Reglement, den Ablauf und die Anforderungen zu hinterfragen.

Die Hairdressing Awards sind die bekannteste, lieferantenunabhängige Veranstaltung, bei der herausragende Stylisten für ihre Leistungen in der Haarkunst ausgezeichnet werden. Sie sind eine Möglichkeit für Coiffeure bzw. Friseure, ihr Talent und ihre Fähigkeiten zu präsentieren, sowie Anerkennung und Auszeichnungen für ihre harte Arbeit zu erhalten. Die Gewinner können ihr Ansehen in der Branche steigern und von der positiven öffentlichen Aufmerksamkeit profitieren.

Nach 20 Jahren in Deutschland, 16 Jahren in Österreich und der Schweiz ist es an der Zeit, neue Wege zu gehen, das Reglement, den Ablauf und die Anforderungen zu hinterfragen. Daher werden die Hairdressing Awards im Jahr 2024 nicht stattfinden. Diese Entscheidung wurde getroffen, um den Wettbewerb in ein neues und innovatives Format weiterzuentwickeln, wobei auch ein neues Reglement und neue Kategorien eingeführt werden können, um den aktuellen Herausforderungen der Friseurbranche gerecht zu werden. Durch entsprechende Anpassungen wollen wir sicherstellen, dass die Hairdressing Awards weiterhin relevant und inspirierend sind.

Ein wichtiger Aspekt ist, die nächste Generation von Friseuren mit einzubeziehen. Daher werden Workshops mit erfahrenen Teilnehmer:innen und jungen Coiffeuren / Friseuren stattfinden, um gemeinsam neue Konzepte und Ideen für die Hairdressing Awards zu entwickeln.

Diese Anpassungen betreffen Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dem Veranstalter ist wichtig, die Hairdressing Awards auf regionaler und nationaler Ebene stärker zu verankern und somit den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Hairstylisten in diesen Ländern zu fördern.

Über Henkel

Mit seinen Marken, Innovationen und Technologien hält Henkel weltweit führende Marktpositionen im Industrie- und Konsumentengeschäft. Mit dem Unternehmensbereich Adhesive Technologies ist Henkel globaler Marktführer bei Klebstoffen, Dichtstoffen und funktionalen Beschichtungen. Mit Consumer Brands ist das Unternehmen insbesondere mit Wasch- und Reinigungsmitteln sowie Haarpflege weltweit in vielen Märkten und Kategorien führend. Die drei größten Marken des Unternehmens sind Loctite, Persil und Schwarzkopf. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte Henkel einen Umsatz von mehr als 22 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von rund 2,3 Mrd. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert. Nachhaltiges Handeln hat bei Henkel lange Tradition und das Unternehmen verfolgt eine klare Nachhaltigkeitsstrategie mit konkreten Zielen. Henkel wurde 1876 gegründet und beschäftigt heute weltweit ein vielfältiges Team von rund 50.000 Mitarbeiter:innen – verbunden durch eine starke Unternehmenskultur, gemeinsame Werte und den Unternehmenszweck: „Pioneers at heart for the good of generations“. Weitere Informationen unter www.henkel.de

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