Salonimpuls entwickelt seit mehr als 20 Jahren Salonunternehmer:innen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bei der Analyse der Saloneinsätze vor Ort, merken wir von Salonimpuls immer wieder, dass das eigene vorhandene System gegen die Interessen des Unternehmens arbeitet.

Berater oder Kundenwunscherfüller? Bei der Analyse der Saloneinsätze vor Ort merken wir immer wieder, dass das eigene vorhandene System gegen die Interessen des Unternehmens arbeitet.
Die Salons präsentieren ihr Angebot an Dienstleistungen nicht und die Performanceleistung der Mitarbeiter ist nicht vorhanden. Mitarbeiter sind heute nur noch Kundenwunscherfüller und keine Berater. Aber dies reicht für die Zukunft nicht mehr aus. Der Endkunde weiß beim Betreten des Salons heute nicht, welche Dienstleistungen der Salon anbietet und er kennt auch seine eigenen Bedürfnisse nicht.
Die Salons müssen in ihrer Kommunikation und Ansprache eine Veränderung vornehmen und Kommunikationsstandards im Salonalltag integrieren. Nur so kann eine bessere Performanceleistung erreicht werden. Das Abarbeiten des Anmeldebuchs reicht heute nicht mehr aus. Eine Beratung auf 100% Schönheit muss her. Hierzu muss der Unternehmer die Rahmenbedingungen schaffen, die dafür sorgen, dass Strukturen einfach, leicht und zielführend erreicht werden. Wenn diese Rahmenbedingungen nicht gegeben sind, kann keine Performanceleistung der Mitarbeiter erwartet werden.
Du willst mehr erfahren? Dann komm am 23. März um 12:30 vorbei und erlebe Salonimpuls bei der TOP HAIR auf der Kongress Bühne!
Neue Impulse für Deinen Salon? Buche hier Deinen gratis POTENTIALCHECK