Von bahnbrechender Wissenschaft bis hin zu globaler Kunstfertigkeit – Wella geht in ein vielversprechende Zukunft mit über 1.000 Friseuren aus 52 Ländern und einer Einladung zu R.I.S.E. mit Wella

Wella Professionals brachte die globale Friseurgemeinschaft zu einem unvergesslichen dreitägigen Event bei Destination 2025 zusammen und vereinte über 1.000 Friseure, Pressevertreter und globale Markenbotschafter aus 52 Ländern in Malta, um das Handwerk, die Kreativität und die Zukunft der Salonbranche zu feiern.
Vor der malerischen Mittelmeerküstenkulisse bot Destination 2025 ein dynamisches Programm mit künstlerischer Darbietung auf der Hauptbühne, Praxis fokussierten Look & Learn Angeboten, Markenerlebnissen und mutigen Trend-Enthüllungen – alles verankert im Engagement von Wella Professionals für R.I.S.E. mit Wella: einer globalen Platform, die sich den Erfolgsfaktoren der Branche – Beziehungen, Inspiration, Wissenschaft und Bildung – widmet.
Wella Booth







Wella Workshops











Das Event begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Gastgeber Patrick Cameron, gefolgt von Ansprachen
von Hugo Kunetz, Chief Revenue Officer; Yannis Rodocanachi, President of Brands & Chief Marketing Officer und Marlene LoQer, Senior Vice President Global Professional Hair Brands.



„Nur wenn unsere Friseure erfolgreich sind, wächst auch unsere Branche, und das ist das Ziel hinter allem, was
wir bei Wella Professionals tun“, sagte Hugo Kunetz.
Während der gesamten Veranstaltung kamen die Gäste in den Genuss intensiver Weiterbildungsangebote,
konnten die Markenstände erkunden und die neue globale Kampagne „Make It You“ von Wella Professionals
kennenlernen. Bei dieser wird das Haar als Identität gefeiert und Stylisten als die Experten für
Haartransformationen – für JEDE Persönlichkeit – positioniert.
Einer der Höhepunkte des Wochenendes war die Trend Reveal Show, bei der Wellas Top-Artists Surreal Color
präsentierten, den Herbst/Winter-Trend 2025, inspiriert von künstlicher Intelligenz und der Spannung zwischen
Realität und Fantasie.























Globale Botschafter wie Renya Xydis, Yuya Nara, Romeu Felipe und James Earnshaw präsentierten innovative Farb- und Pflegetransformationen mit Koleston Perfect, Ultimate Repair und mehr.
Sebastian Professional, die Kult-Haarpflege- und Styling-Marke, betrat die Bühne und präsentierte Session-
Styling vom Feinsten. Sebastians globale Markenbotschafter Anthony Cole und Shay Dempsey wurden von
Kreativdirektor Pedro Saldana und den Sebastian-Markenbotschaftern Angelo Vallillo und Bekki Delehedy
begleitet, die die Teilnehmer mit ihren kreativen Styling-Fähigkeiten begeisterten.
Bei der Veranstaltung wurden die Gewinner der International TrendVision Awards 2023 und 2024 geehrt und der
Höhepunkt war die Show „Make it You“, benannt nach der neuen Kampagne, bei der atemberaubende
Haarkreationen der globalen Botschafter Nikki Lee, Romeu Felipe und James Earnshaw präsentiert wurden.
TRENDVISION WINNERS




2023 TrendVision winners
• The Color Visionary Award – Simone Badenhorst aus Südafrika
• The Craft Visionary Award – Viktoria Arapina aus Estland
2024 TrendVision winners
• The Color Visionary Award – LalruaQluanga aus Indien
• The Craft Visionary Award – Kim Dürr aus Deutschland

