Wella setzt bei der Haarfarbe ganz auf Persönlichkeit
Es geht nicht mehr nur um die Gesichtsform, wenn eine neue Coloration gewünscht wird, sondern um eine absolute und rundum ganzheitliche Farbberatung. Denn genau das ist es, was die anspruchsvolle Salonkundin heute erwartet.
Mit Color Contouring lassen sich ultra-personalisierte Looks kreieren. Dieses Konzept verspricht, den Farbumsatz im Salon spürbar zu optimieren.
Wella Coloristen achten bei dieser neuen Herangehensweise zum Herausfiltern der perfekten Coloration auf den Teint, Augenfarbe, Alter, Auftritt und Lebensstil. All diese Faktoren ergeben eine maßgeschneiderte Nuancierung. Licht und Schatten werden durch eine optische Illusion optimal platziert und helfen, die Gesichtszüge zu harmonisieren und bestimmte Partien nach Wunsch hervorzuheben. Einzelne Gesichtspartien können durch diesen „magischen“ Trick mit hellen Nuancen geöffnet und mit dunklen Tönen geschlossen werden (Hell-Dunkel-Platzierung).
„Color Contouring ermöglicht maßgeschneiderte Haarfarben, die die schönsten Seiten einer Frau natürlich betonen und kleine Schwächen subtil in den Hintergrund rücken“, erklärt Petra Brockmann, Wella Global Creative Artist.
Die große Nuancenvielfalt der Wella Premium-Farbmarken – von Koleston Perfect und Color Touch über Illumina Color bis hin zu Blondor sorgen für das ideale Werkzeug, um den perfekten Color Contouring Look zu erschaffen. Zudem wird das Farbspektrum um drei neue Koleston Perfect und drei neue Color Touch Nuancen erweitert:
Die Le Beige Collection bietet Perl- und Brauntöne. Der kalte Hauptfarbton wird mit einem Hauch von warmem Braun nuanciert. Auf diese Weise passt die Collection zu jedem Hauttyp.