24 June 2025

Rückblick auf ein grandioses Travel-Event mit Trinity haircare in Griechenland

Auf dem sechsten #TrinityTravelEvent feierten 175 Teilnehmer aus 18 Ländern die Werte der Marke.


„Unsere Arbeit hat gerade erst begonnen.“ So lautet das Motto des erfolgreichen Geschäftsführer-Duos Robin Schenke und René Held. Und ja, es ist in der Tat absolut bemerkenswert, was eine solch junge Marke (Trinity haircare feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum) bis dato erreicht und auf die Beine gestellt hat! Nicht nur Trinity haircare, auch Tailor’s Grooming, die beliebte Männer & Barber Brand zelebrierte am letzten Septemberwochenende Professionalität und Family-Feeling – im wunderschönen, wenn auch teils verregneten Griechenland. 

Das Programm war so vielfältig wie das Unternehmen: Zum Kennenlernen trafen sich alle Teilnehmer zur Trinity Experience in Form von olympischen Spielen. Kurzweilige Look & Learn Seminare zur neuen Wabi Sabi Collection von Trinity haircare gab es am nächsten Tag im Theater in Thessaloniki. In der Trinity Academy wartete Celebrity Hairstylist Ivan Cutter aus Athen auf neugierige Haarprofis aus internationalen Gefilden und präsentierte den asymmetrischen Bob auf zwei verschiedene Arten. Absolut cool & stilecht: Eine Tailor’s Cutting Class gab es in Thessalonikis ältester Kneipe.

Eine tolle Haar-Show, auf der die brandneuen Herbst/Winter Looks auf beeindruckende Weise von den Creative Teams vorgestellt wurden, präsentierte das Unternehmen dann am Abend – mit jeder Menge How-to Tipps vorab. Die spektakuläre Avantgarde Show eines ansässigen Trinity Friseurs lud zum Nachdenken ein und auch Promi-Friseur Ivan Cutter sowie die Barber-Pros von Tailor’s ließen es sich nicht nehmen, erneut auf der Bühne ihr Können zu präsentieren. 

Kleine Trend-Tipps gefällig? 

Auf dem Academy & Trend Day verrieten die Haarprofis der Marke ihre It-Looks für die kommende Saison. Ganz oben auf der Liste: die Perfektion des Unperfekten, im Übrigen das Motto der Wabi Sabi Collection. 

Schnitte & Stylings

1. Asymmetrische Schnitte und Ponys.

2. Stumpfer Blunt Bob. Unperfekter Bob mit unterschiedlichen Texturen (nur ein paar Wellen anstatt den ganzen Kopf zu locken). 

3. Tiefer Scheitel.

4. Spangen und Haarclips, sichtbar getragen und mehrere parallel – oder kreuz & quer.

5. Vokuhila (oh ja!) Bei Trinity heißt er Shag.

6. Pixie in diversen Varianten.

7. Braidings (Flechtkreationen), wobei die Haarspitzen als Schlaufe erscheinen, indem sie durch ein Gummi gezogen werden. Gern in Kombination mit einem hohen Undone-Dutt, der wie selbst gemacht ausschaut. 

 

Farbe

1. Bunte Strähnchen auf dunklem Haar. 

2. Die It-Farben: Kupfer, Türkis, Blau, Mauve und natürlich Naturtöne. 

3. Oil Slick: Eine Coloration, die wie die Spiegelung einer Ölpfütze aussieht. Achtung: Nur was für echte Farbexperten! 

Die Trinity-Geschäftsführer Robin Schenke und René Held führten durch den Abend und kündigten einige Neuheiten für dieses und das nächste Jahr an. Ab Oktober kommen dufte Neuheiten auf die Salons zu – übrigens je einen für SIE und für IHN. Dann darf sich der Tailor’s Barber im neuen Jahr über eine neue Rasierseife freuen und parallel wird 2019 auch eine Anti-Aging Haarfarbe den Color-Markt bereichern. Ebenfalls ab Januar 2019 soll jeden Monat auf dem eigenen Kanal ein neues How-to Youtube Video zur Verfügung stehen. 

Appropos Neuheit: Der Relaunch der Pflegeserie von Trinity haircare hatte erst im September seinen großen Auftritt und Chapeau!: 5 Prozent des Umsatzes der Pflegeserie werden für soziale Projekte gespendet. Das Motto passt: We act, we care, we share. (Wir handeln, wir kümmern uns, wir teilen). 

Natürlich wurde auch ausgiebig gefeiert: Die White Night am ersten Abend ließ die Location trotz Poseidons Zorn erstrahlen und die Griechische Nacht im idyllischen Örtchen Kassandra zeigte einmal mehr – dieses Mal bei herrlichstem Sonnenschein, wie unglaublich groß das Wir-Gefühl in der Trinity family ist.

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