24 June 2025

Digitales Abschlussevent für das Salonbotschafterprogramm von Goldwell mit 21 Teilnehmern

Mit einem digitalen Event hat Goldwell den Abschluss des ersten Salonbotschafterprogramms gefeiert.

21 Teilnehmer haben das rund 18 Monate dauernde Ausbildungsprogramm erfolgreich durchlaufen und konnten sich dank der umfassenden Goldwell Trainings und Weiterbildungen zu erfolgreichen Markenbotschaftern in ihren eigenen Salons entwickeln. Darüber hinaus haben die Nachwuchspersönlichkeiten einen großen Beitrag dazu geleistet, die positive, junge und frische Außenwirkung der Marke Goldwell zu stärken. 

Mit dem Salonbotschafterprogramm wurde eine engagierte Gruppe aus Saloninhabern und -mitarbeitern geschaffen, die im eigenen Salonteam und beim Salonkunden mit Fachkenntnis und Produktneuheiten punktet. Im Ergebnis hilft das Salonbotschafterprogramm dabei, durch neue Serviceangebote und top ausgebildete Mitarbeiter Umsätze in den jeweiligen Salons zu steigern. Über den Programmzeitraum hinweg haben sich die Teilnehmer sehr eng miteinander vernetzt und nutzen diese engen Verbindungen sowohl für den beruflichen als auch privaten Austausch. 

„Die Zusammenarbeit mit den Goldwell Salonbotschaftern war zu jeder Zeit ein echtes Highlight. Stolz beobachten wir mit welcher Dynamik und Leidenschaft jeder einzelne höchst erfolgreich an seiner fachlichen Weiterentwicklung und seiner Social Media Präsenz gefeilt hat“, sagt Sandra Sänger, Project Lead Salonbotschafterprogramm bei Goldwell.

„Die 21 Salonbotschafter haben sich zu wahren Branchenvorbildern und wichtigen Meinungsbildern im eigenen Salon weiterentwickelt. In Sachen Servicevielfalt und Umsatzwachstum haben sie tolle Impulse setzen können. Wir als Kao Salon Division sind äußerst dankbar für ihre Loyalität gegenüber unserem Unternehmen und der Marke“, fährt Jésus Rodriguez, Project Lead Salonbotschafterprogramm bei Goldwell, fort. 

Gemeinsam weiterwachsen – THE CLUB macht es möglich

Alle Salonbotschafter erhalten mit Abschluss des Programms eine persönliche Mitgliedskarte für „THE CLUB“. In regelmäßigen, virtuellen CLUB Meetings bekommen die Mitglieder vorab exklusive Einblicke in neue Initiativen, Produkte und Events der gesamten Kao Salon Division. Auch die KMS Style Ambassadors haben Zugang zu den exklusiven Vorteilen des THE CLUB. Darüber hinaus gibt es attraktive Preisvorteile auf Seminare der Kao Salon Academy sowie den persönlichen Zugang zu anderen Branchenexperten. Natürlich dienen die CLUB Meetings auch dazu, sich persönlich auszutauschen und Kontakte zu pflegen. Einige Aktivitäten der THE CLUB Mitglieder werden proaktiv über deren Social Media Kanäle gepostet.  

Suche

Abonniere unseren Newsletter

5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen