23 June 2025

Besuch bei Davines in Parma

Sagenhaft: Die diesjährige World Wide Hair Tour 2018 & das Davines Village suchen ihresgleichen!

Vom 27.-29. Mai lud Davines zu einem internationalen Get Together ins italienische Parma ein – und bot ein Programm der Extraklasse. 

Parma ist eine tolle Stadt mit mittelalterlichen Kirchen, bekannt für seinen weltbekannten Schinken, mit jeder Menge Kunstgespür und ganz viel Grün. Ein Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt. Die World Wide Hair Tour fand nach London und Los Angeles in diesem Jahr in Parma, dem Firmensitz und Zuhause der Marke statt. Jedes Jahr treffen sich auf diesem Event kreative Friseure mit derselben Vision: Sie wollen Trends, Ideen und Projekte austauschen und tun dies mit den Werten, die Davines als Schönheit definiert: Harmonie, guter Geschmack und Individualität. 

Mehr als 3300 Hairstylisten aus 80 Ländern genossen die Tage in Parma, zwischen Partys, Gala Dinner, kulturellen Aktivitäten und Bühnen-Events der Extraklasse. Mit dabei: Tim Hartley, Candice Wyatt Minter, Anna Pacitto, Vincent Moutault, James Abu-Ulba, Jesus Oliver, Sal Misseri, Huub Eysink, Jani Beemster, das Duo Brian Suhr & Kirsten Demant, das Allilon Team und nicht zu vergessen Angelo Seminara, Davines Artistic Director. Sie allen präsentierten ihr Können auf der Bühne. Ein weiteres Show Highlight: Der World Style Contest. Hier wetteifern jedes Jahr Stylisten um die besten Plätze, zeigen ihren ganz eigenen Stil und sind stolz auf die Anerkennung, die sie aus der ganzen Welt erhalten.

Im Rahmen der WWHT18 zelebrierten die Gäste zudem einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens: Das Davines Village, das neue Headquarter und der “place to be”, wenn es um nachhaltige Schönheit (Sustainable Beauty) geht. Das Areal umfasst 77000 Quadratmeter, die Hälfte ist mit Gärten des Landschaftsarchitekten Del Buono Gazerwitz bepflanzt. Designt wurde das Village von Matteo Thun und Luca Colombo. Für das Interieurdesign zeichnet sich Monica Signani verantwortlich. Akademie und Test-Areas verdanken ihrem Look der Designerin Charlotte Biltgen für Ame.

Im neuen Headquarter finden Büros, Trainingsräume, Forschungs- und Entwicklungslabors, Restaurant, Produktion und ein großes Treibhaus, das Herz des Komplexes, genügend Platz. Nachhaltige Architektur mit dem Ziel, dafür zu sorgen, dass sich jeder Gast willkommen und wohl fühlt: Das neue Zuhause der Davines Group steht für genau die Werte, mit denen sich die Marken der Firma stets identifiziert haben: Die Balance zwischen Ethik und Ästhetik, die Wertschätzung der Umwelt sowie der humanistische Ansatz, der für alle Geschäftsbeziehungen gilt. 

Drei Tage voller Emotionen und ganz im Stil von Davines – ein atemberaubendes Erlebnis für jeden Gast. Und das ist noch nicht alles: Denn ab Mai finden in Parma traditionell eine Vielzahl an Festivals, Ausstellungen und andere Kulturveranstaltungen statt, bei denen die Bewohner der Stadt aktiv mitwirken. Davines ist seit vielen Jahren mit dabei und bietet in diesem Jahr einen besonderen Abend, um die Gäste zu unterhalten: Eine Nacht, in der die Geschäfte und Museen geöffnet haben mit Musik & Kunst entlang der historischen Straßen der Stadt. Besuchen kann man in der Zeit bis zum 1. Juli auch “The Third Day“ – eine Kunstausstellung mit 40 internationalen Artisten und 115 Arbeiten und Installationen als Symbiose zwischen Kunst und Natur. 

#WWHT2018

#DAVINES

#DONEWITHDAVINES

@DAVINESEVENTS

@DAVINESOFFICIAL

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