Friseurmeisterin Monika Böhmer und ihr Geschäftspartner Karsten Schlösser bringen mit dem Paul Mitchell Flagshipsalon Figaro Böhmer & Schlösser Luxus in ihre Heimat.
Castrop-Rauxel – die 70.000-Einwohner-Stadt im Ruhrgebiet ist bekannt für die Zeugnisse ihrer industriellen Vergangenheit, gepaart mit viel Grün. Friseurmeisterin Monika Böhmer und ihr Geschäftspartner Karsten Schlösser bringen mit dem Paul Mitchell Flagshipsalon Figaro Böhmer & Schlösser Luxus in ihre Heimat. Das gehobene Niveau des Salons, bei dem das Friseurerlebnis im Vordergrund steht, schließt mit seinem edlen Ambiente eine Marktlücke. „Wir sind mehr als ein Friseur. Wir sind Erlebnis, Wellness, Erholung und Luxus “, so die Inhaber.

Höchste Qualität in allen Bereichen
Der 160 qm große Salon ist stilvoll in schicken Braun- und Grautönen eingerichtet. Die aufwendige Lichttechnik lässt die drei Räume – Showroom, Wash House und VIPLounge – warm und gemütlich erscheinen. „Die Einrichtung und die Lichttechnik haben wir mit einem Innenarchitekten ausgewählt, um unsere Ansprüche optimal umgesetzt zu wissen“, erklärt Monika Böhmer.





Nicht nur beim Ambiente verlassen sie sich auf Profis. In Sachen Haarpflege ist Paul Mitchell ihr Ansprechpartner. Die Marke überzeugt Monika durch Qualität, Friseurexklusivität, Produktvielfalt und faire Preise. „Paul Mitchell ist seit vielen Jahren einer der wichtigsten Bausteine für unseren Erfolg. Sei es durch hilfreiche Tipps, Dekorationsmittel, Mitarbeiterschulungen oder die Produkte“, so die Friseurin. Damit die zehn Mitarbeiter Experten in ihrem Gebiet bleiben, kommt regelmäßig ein Paul Mitchell-Trainer für die Fortbildung vorbei.

Ein paar Stunden VIP sein
Mit dem luxuriösen Konzept lockt Figaro Böhmer & Schlösser auch Kunden aus benachbarten Städten an. Hier fühlen sich alle ein paar Stunden wie ein VIP. In einer separaten Lounge können sie sich ungestört verwöhnen lassen und die Auszeit in privater Atmosphäre genießen. „Durch ein spezielles Salonkonzept bieten wir unseren Kunden und Kundinnen ein besonderes Ambiente und Wohlfühlerlebnis“, sagt Karsten. Und das mit Erfolg: Durch das gehobene Preisniveau, die luxuriöse Ausstattung und die Sicherstellung der Wahrung der Privatsphäre hat der Salon ein Alleinstellungsmerkmal in seiner Region. „Genau dieses Konzept ermöglicht auch in schwierigen Zeiten einen weiteren Zuwachs an Neukunden“, freuen sich die Inhaber. Mit ihrem erfolgreichen Salon erfüllten Monika und Karsten sich bereits vor Jahren ihren großen Traum. Ans Aufhören ist aber nicht zu denken. „Unser Weg ist hier nicht zu Ende. Gemeinsam mit unserem Team und unserem langjährigen Partner Paul Mitchell werden wir weiter wachsen und noch lange unsere Kunden glücklich machen“, sind sich die beiden einig.
Weitere Infos: figaro-boehmer.de/
Credits Bilder Figaro Böhmer & Schlösser: Fotoatelier Ostermann (Inh. Lara Witthaut)