5 May 2025

Berlin Fashion Week: La Biosthétique x Marc Cain

Das Motto: Néo-Bourgeois! Die Marc Cain Show mit den Modetrends für HW 2020/21stand unter dem Motto: „Pearls, Stories and Champagne“.

La Biosthétique sorgte bei der Marc Cain Show für das perfekte Styling der Models und Stars. 

Bei der Berliner Fashion Week (13. bis 17. Januar 2020) standen neben den neuesten Fashion Must Haves auch wieder die Frisurentrends und das passende Make-up im Mittelpunkt. La Biosthétique war erneut Partner der Modewoche in der Hauptstadt und sorgte bei zahlreichen Shows für den perfekten Look der Models und zahlreicher Stars.

Glamouröser Auftakt und absolutes Highlight an der Spree war die große Marc Cain Show in Berlin-Mitte. Dieses Mal war Hollywood-Glamour inklusive! Schauspielerin Katie Holmes sorgte für einen großen Presseauflauf. Auf dem Laufsteg glänzte das kanadische Top-Model Heather Marks, die ihr Debüt bei Marc Cain gab. Zu den weiteren prominenten Gästen zählten die deutschen Schauspielerinnen Alexandra Maria Lara und Jessica Schwarz, die Moderatorinnen Mareile Höppner und Anastasia Zampounidis, die Influencer und Spielerfrauen Scarlett Gartmann (Frau von Marco Reus) und Anna Schürrle (Ehefrau von André Schürrle), das niederländische Top-Model Marvy Rieder und die Top-Blogger Caro Daur, Nina Suess, Alexandra Lapp, Füsun Lindner und Leonie Hanne.


Haare: Drei unterschiedliche Haarlooks – Welle am Oberkopf, Low Ponytail, kunstvolle Schlaufe, Mittelscheitel

La Biosthétique Creative Director Alexander Dinter hatte die 48 Models für den großen Auftritt mit seinem Team gestylt und drei unterschiedliche Looks gezaubert: Den Look „Wave“ mit aufgelegter Welle am Oberkopf und Low Ponytail, einen Look mit kunstvoller Schlaufe am Oberkopf und für die Hutträgerinnen einen coolen Look mit Mittelscheitel und Ponytail. Natürlich kamen dabei die hochwertigen La Biosthétique Produkte zum Einsatz. Key Products des Looks waren das Stylinggel Classic Gel sowie der Styling-Schaum Fixateur Mousse. La Biosthétique-Experte Steffen Zoll aus New York hatte erneut die heißesten Trends aus dem „Big Apple“ im Gepäck und sorgte mit seinem Team für das passende Make-up bei den Models. „Wir setzen dieses Mal bei Marc Cain auf Monochromatik und auf feminine Stärke – durch Abwesenheit gewohnter Make-ups. Das heißt im Klartext: Kein Lippenstift, kein Eye Shadow, kein Blush. Dennoch ist ein sehr starker Look entstanden: Mit unserem Extreme Stay Powder wurde die Haut erst angetrocknet und dann modeliert: dabei kamen die Lippenstifte Sensual Lipstick Matt Sweet Chestnut und True Color Lipstick Cool Hazel zum Einsatz, die zu diesem Zweck als Foundation umfunktioniert wurden. Die Augenbrauenpartie wurde verstärkt und es kam ein leichter Glanz auf die Augen – mit dem Silky Eyes Soft Gold.“

 

Die Mode: Zeitgenössische Opulenz mit dekorativen Elementen und Liebe zum Detail

Last but not least noch einige Worte zur Show und zur Mode: Néo-Bourgeois war DAS große Thema, aber modern interpretiert! Das heißt: zeitgenössische Opulenz mit dekorativen Elementen und Liebe zum Detail. Frau darf sich endlich wieder schick machen. Plissees, Rüschen und Volants sind jetzt wieder angesagt und schmücken zum Beispiel feminine Blusen oder Hosen. Dazu getragen werden Capes und Ponchos, die den klassischen Mänteln Konkurrenz machen, Hemdjacken mit Gürtel, verkürzte Culottes oder masukline Anzüge. Samt erlebt ein Comeback – gerne als Komplettlook in Form eines Anzugs. Weiterer großer Trend: Plissees! Und es wird bunt: farbenfrohe und florale Prints kommen im kommenden Herbst/Winter zum Einsatz. Und dank dem Néo-Bourgeois Look spielen auch Accessoires wieder eine modische Hauptrolle: in Form von Gürteln mit Schmuckschließen, mehrreihigen Perlenketten oder geprinteten Seidentüchern. So elegant und schick hat man Berlin schon lange nicht mehr erlebt.

Gastgeber Helmut Schlotterer, der Gründer und Inhaber von Marc Cain, freute sich über den gelungenen Abend und vor allem auch die vierjährige Partnerschaft mit La Biosthétique: „Wir arbeiten seit vier Jahren auf enger Basis zusammen. Diese Kooperation macht sehr viel Spaß.“

Fotocredit: LA BIOSTHETIQUE Paris

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