5 February 2023

Die Gewinner der Global Creative Awards 2022!

Amsterdam war das Ziel für über 2.300 globale Friseure und Branchenakteure, die sich auf der Kao Salon Global Experience 2022 versammelten, um die Ankündigungen der diesjährigen Gewinner der Global Creative Awards live zu verfolgen.

Tolle Shows und inspirierende Artist-Sessions bildeten die Kulisse für die Kao Salon Global Experience und die Global Creative Awards, die nach zwei frustrierenden Jahren voller Verzögerungen und Enttäuschungen vom 2. bis 3. Oktober 2022 in Amsterdam LIVE gingen. Die Gäste, die es nicht nach Amsterdam geschafft haben, hatten die Möglichkeit, die Veranstaltung auf der Website der Kao Salon Division oder über YouTube Live zu verfolgen.

Der Abend der Global Creative Awards

Für die Teilnehmer des Wettbewerbs war der mit Spannung erwartete Teil des Kao Salon Global Experience Events zweifellos der Galaabend im Amsterdamer RAI-Kongresszentrum, bei dem die Namen der Gold, Silber und Bronze Gewinner in jeder Kategorie bekannt gegeben wurden angekündigt. Zwei herausragende Bühnenshows von Angelo Seminara und Mario Krankl zahlten auf das Konto Pure Kreativität ein und die Präsentation einer wirklich schönen, salontauglichen Kollektion lässt die Spannung auf den aufregenden Relaunch von Goldwell Kerasilk Anfang 2023 wachsen.

Angelo Seminara Hair Every Wear 2.0

Die neue Goldwell-Kollektion von Goldwell Global Ambassador Angelo Seminara ist eine Fortsetzung von Emotionen, Orten, Stilen und Geschichte. In diesem Jahr baut HAIR EVERY WEAR 2.0 auf Vielfalt und kombiniert Kunst, Architektur, Mode, Philosophie und Schönheit. „Ich betrachte Menschen als Einheit, weil ich ein geselliger Mensch bin und an eine Welt ohne Präferenzen und Vorurteile glaube“, kommentierte Angelo. „Hair Every Wear 2.0 verkörpert dieses Gefühl, bei dem jeder einzigartig ist und jeder frei sein kann, wer er sein möchte. Es wird dir eine Emotion bringen, und aus einer Emotion wird es ein Gefühl, und aus einem Gefühl wird es ein Kunstwerk.“

Mario Krankl

Mario Krankls Beitrag war eine Liebeserklärung an Goldwell und außerdem ein Vorgeschmack auf das 75-jährige Bestehen der Marke im Jahr 2023. Er entführte uns in seine „kreative Haarfabrik“, eine Traumwelt, in der in Sachen Haare und Kreativität alles möglich ist. Er teilt Friseuren mit, wie eine langjährige Zusammenarbeit mit Goldwell sie praktisch über sich hinausbringen kann. „In meiner Präsentation war das Quadrat des Goldwell-Logos eines der kreativen Schlüsselelemente. Man findet es in den Haarformen und in der Mode als Zeichen der Wertschätzung für meinen starken Partner“, erklärt Goldwell Ambassador Mario Krankl.

Goldwell Kerasilk Collection

Die Bekanntgabe der Gewinner der Global Creative Awards war ein herausragender Moment des Abends.

Hier sind die Gewinner

NEW TALENT COLORIST OF THE YEAR 

GOLD: Tiew Pei Yu aus Malaysia 

SILVER: Emily Kooistra aus Kanada 

BRONZE: Lucia McEvoy aus Großbritannien 

CREATIVE COLORIST OF THE YEAR 

GOLD: Junz Loke aus Singapur 

SILVER: Ian Lee Jia Pei aus Malaysia 

BRONZE: Tasha Yip aus Hong Kong 

CREATIVE HAIRCUTTER OF THE YEAR 

GOLD: Daniela Farzetti aus Italien 

SILVER: Rafael Monzó López aus Spanien 

BRONZE: Alex Tant aus den USA 

EDITORIAL COLORIST OF THE YEAR 

GOLD: Ben Driscoll-Price aus Großbritannien 

SILVER: Amy Wardley aus Großbritannien

BRONZE: Jack Mead & Lydia Wolfe aus Großbritannien

AVANT GARDE STYLIST OF THE YEAR 

GOLD: Tom Yek Teng Siong aus Malaysia 

SILVER: Manou Grijsen aus den Niederlanden 

BRONZE: Abbie Jackson aus Australien 

SALON TEAM OF THE YEAR 

GOLD: Siew Thiam Kui aus Malaysia 

SILVER: Rafa Monzó López aus Spanien 

BRONZE: Donna Page aus Großbritannien

MEN’S HAIRSTYLIST OF THE YEAR 

GOLD: Andrew Plester aus Großbritannien

SILVER: Jeffrey Den Dikkenboer aus den Niederlanden 

BRONZE: Jos Verzijlberg aus den Niederlanden 

Anerkennung für Salon-Nachhaltigkeit

Ein weiteres Highlight war die Anerkennung eines Salons pro Kontinent für seine Führungsrolle bei der Nachhaltigkeit. Repräsentant für Europa als „Salon Sustainability Leadership“ ist der Salon Floke, Norwegen. Für Nordamerika: Gene Juarez Salons, Spas & Academies, USA. Für Asien, Red Hill Hair Salon, Hong Kong und für Australien, Shibui.

Artist & Academy Sessions

Fünf inspirierende Artist Sessions gaben den Gästen aus aller Welt die Gelegenheit, die exzellente Beherrschung ihres Handwerks zu erleben. Das waren: das international renommierte J.7 Creative Team aus Stuttgart, Deutschland; EVOLVE, ein preisgekrönter Salon mit Sitz in Singapur; Oribe Hair Care-Botschafterin STACEY CICERON; internationaler Top-Hairstylist HUUB EYSINK und mehrfacher Preisträger TAZ HAIR CO.

Auf der Academy-Bühne 2022 präsentierten fünf Academy-Teams die neuesten Trends ihrer Städte. Die besten Educators und Künstler kamen dann live auf die Bühne: Sona Brado & Daniel Bruns, Agnes Westerman & Sascha Haseloff, Salome de Wet & Neil Barton, Kylie Bussing & Jacob Khan und Nicci Welsh.

„Es war eine große Freude, die Veranstaltung dieses Jahr wieder live ausrichten zu können“, sagte John Moroney, VP Creative & Communication. „Unsere Salonbesitzer und Stylisten waren begeistert. Laut unseren Stylisten war die Teilnahme am diesjährigen Kao Salon wie ein Familientreffen und wie nach Hause zu kommen. Es ist ein Ort, um sich mit gleichgesinnten Künstlern zu treffen und Freundschaften fürs Leben zu schließen. Jede Art von Kreativität wartete auf die Gäste – von moderner Farbe und dem Style von Goldwell über die Streetstyle-Handwerkskunst von KMS bis hin zum edlen, editorial Styling von Oribe.“

Wir sehen uns 2023 in Chicago!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,667FollowerFolgen
2,726FollowerFolgen