22 July 2024

Color Board für kreative Colorationstechniken

Redken präsentiert handgepresste Farben mit einzigartigem Tool

Technik und das Tool wurden von Chiala Marvici, internationale Redken-Artistin aus den USA kreiert. Mit dem Color Board lässt sich absolut kreativ arbeiten. Dazu eignen sich die Redken Haarfarben und auch die intensiven City Beats Tönungen optimal. 

„Trotz anfänglicher Skepsis war ich sehr schnell von Hand Pressed Color überzeugt. Das neue Tool lässt Raum für viele Ideen, die sich problemlos in den Salonalltag integrieren lassen,“ sagt Alexandra Süß, Redken Artist im Salon Andreas Kohlhoff in Düsseldorf. „Ich erreiche mit weniger Aufwand sehr hochwertige Ergebnisse und kann sowohl mit gewagten als auch mit leiseren Tönen arbeiten.“ 

Je nach Wunsch lassen sich weiche Übergänge oder gestochen scharfe geometrische Formen mit Hand Pressed Color designen. Der Vorteil liegt in der Schnelligkeit dieser Farbtechnik: Der Stylist entscheidet sich für einen Look, trägt die Formel auf das Color Board in der gewünschten Reihenfolge der Nuancen auf und drückt anschließend jede einzelne Strähne mit einem speziellen Spachtel an. So muss nicht mehr jede Farbnuance nacheinander auf die Strähnen auftragen. 

„Die Einführung dieser innovativen Technik in meinem Salon begeistert nicht nur experimentierfreudige Kunden, sondern weckt auch bei eher konservativeren Farbliebhabern die Lust, eine andere Haarfarbe auszuprobieren,“ berichtet der international bekannte Farb- und Langhaar-Experte und Saloninhaber Andreas Kohlhoff. „Ähnlich wie bei Make up können unsere Kunden mit Hand Pressed Color ihre Individualität ausdrücken. Aber auch meine Stylisten sind begeistert.“

Das Tool aus leicht flexiblem Plexiglas passt sich der Kopfform an, so dass auch am Ansatz gearbeitet werden kann. Die Größe des Boards ist so gewählt, dass auch sehr langes Haar damit coloriert werden kann. Das Tool besitzt eine Aussparung für den Daumen – optimal für Links- und Rechtshänder. 

Mehr unter: redken.de

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,863FollowerFolgen
2,690FollowerFolgen