5 July 2022

ICONS – Illustrierte Werke von Friseurweltmeister Mario Krankl

Der bekannte Friseurweltmeister Mario Krankl zelebriert 2021 sein Doppeljubiläum.

Jubiläum Nummer 1: Der Österreicher Mario Krankl führt seit 1996 einen Salon in der Salzburger Innenstadt. Mit seinem Friseur-Refugium zelebriert er bereits 25 Jahre “Friseur Mario Krankl”. Jubiläum Nummer 2 in diesem Jahr: Seit 30 Jahren ist Mario zudem Global Brand Ambassador von Goldwell. Solch langjährige Bindungen sind in jeder Weise eine Besonderheit. Mario Krankl nutzte diese Gelegenheit und arbeitete anlässlich dieses Doppeljubiläums sein kreatives Schaffen auf. Neben einer großen virtuellen Ausstellung, die HIER zu sehen ist und in den nächsten Monaten im Detail vorgestellt wird, gibt es ein besonderes „Gimmik“.

Haar-Ikone Mario Krankl hat nämlich mit der Illustrationskünsterin Anne-Marie Pappas an einem „Spezialprojekt“ gearbeitet: Sie hat fünf „Icon Looks“ aus Marios kreativer Vergangenheit illustriert. Das Ergebnis dieser spannenden Zusammenarbeit sind Interpretationen, die sein künstlerisches Schaffen auf den Punkt bringen: Visionär und modern. Was könnte sich da besser eignen als futuristische Illustrationen?

Für den Haarkünstler ist Musik eine der wichtigsten Inspirationsquellen für Ideen und Showkonzepte. Anne-Marie Pappas hat viele Musikcover gestaltet und so wurde Mario durch ein modernes Plattencover auf sie aufmerksam. 

Für Anne-Marie Pappas waren die Monate der Zusammenarbeit bis die Werke fertiggestellt waren, spannend. Hair in Motion, also „bewegtes“ Haar, und grafische Illustrationen mögen auf den ersten Blick nicht unbedingt harmonieren. Tun sie aber am Ende doch.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,320FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen