Dem einen steht’s, dem anderen nicht – Pumpkin Hair ist jedoch eine der aufsehenerregensten Farbnuancen, die das Haar derzeit zu bieten hat.
Wer von Natur aus rotbraunes oder rötliches Haar besitzt, ist also voll im Trend. Denn pumpkin (spice) hair, auf deutsch würden wir diese Nuancen in die Kategorie Kupfer einordnen, wird nach wie vor auf Social Media enorm gehypt.
Alle anderen helfen einfach nach – idealerweise beim Friseur, damit keine unschönen Überraschungen beim Colorieren lauern. Ist das Haar von Natur aus dunkler, so wird es zunächst aufgehellt. Für temporäres #pumpkinhair empfehlen sich semipermanente Farbprodukte oder auch Tönungen, die sich wieder herauswaschen. Allerdings sollte man wissen, dass Rotpigmente ziemlich lange im Haar verbleiben.
Wer’s natürlich mag: Schon ein paar Highlights in der Trendnuance verleihen dem Haar einen multidimensionalen und schillernden Effekt. Ebenso bietet sich bei längerem Haar die Balayage-Technik an. Hier werden warme Rot- und Goldtöne in die Längen gezaubert.
Ganz wichtig ist hierbei die Pflege nach dem Colorieren: Mit Farbschutzprodukten und lauwarmem Wasser waschen, dann blutet die Farbe nicht so schnell aus. Für eine intensive Haarnuance wie diese steht der Glanz an oberster Stelle. Das Haar benötigt also eine Extraportion Pflege in Form von Intensivkuren und freut sich nach dem Stylen über einen Tropfen glanzgebendes Öl.
BERLIN @Marco PM Estilistas BLOOM @Ziortza Zarauza BLUE @Olga Garcia Estilistas De Stijl @Mayte Garrote F.A.M.E @Barber Beltrán Ginger @The Barber Shop by Paco Lopez HOLI @Rodelas M2_Salones @Carlos Valiente METALLIC Collection @IVAN RODRIGUEZ Color @Charo García Salón Ilitia Retroactive @Anna Barroca SUBURBIAN @Makeover TEMPTING TONES @Anna Barroca THUNDER @Paula Alonso Salón Blue TIME @Manuel Ferreres