26 May 2022

Mullet Style by Moser

Ausgefallen, cool und alles andere als langweilig – der Mullet Style feiert sein Comeback!

Die Frisur galt in den 80er Jahren als das Nonplusultra in Sachen Fashion. Der Style ist etwas für Trendsetter, die selbstbewusst und experimentierfreudig sind. Models, Influencer und Stars wie Miley Cyrus haben den Look längst für sich entdeckt und zelebrieren damit das nächste Level ihrer modischen Individualität.

Mullet Style by Moser


Auch in den Friseursalons hierzulande ist der Mullet immer gefragter. Der Haircut beschreibt sich am besten als eine Art moderner Vokuhila. Während das Haar am Oberkopf kürzer oder mittellang ist, wird es zum Nacken hin länger. Doch ohne Textur geht beim Mullet gar nichts, denn das gesamte Deckhaar braucht viel Struktur, damit der Look richtig zur Geltung kommt. MOSER präsentiert diesen angesagten Style in Zusammenarbeit mit Chris Mattick, Lead Educator vom MOSER Artistic Team. Er interpretierte den Style auf ganz moderne Weise und setzte neue Akzente mit extrem kurz rasierten Seitenbereichen, die einen progressiven Gesamtausdruck verleihen.

Mullet Style by Moser


Bei der Erstellung des Haircuts setzte er auf innovative Maschinen aus dem MOSER Sortiment: hauptsächlich arbeitete er mit der CHROM2STYLE BLENDING EDITION, dem dazugehörigen BLENDING BLADE, dem TEXTURIZING BLADE und den PREMIUM MAGNET-AUFSTECKKÄMMEN. Für klare Konturen und exzellent ausgearbeitete Details sorgte die CHROMINI PRO 2. Auch das Glätteisen CERALINE kam zum Einsatz.

Schritt für Schritt zum Mullet Style

  • Trapezförmige Abteilungen am gesamten Oberkopf sowie an den Seiten vornehmen. Das Haar des Hinterkopfes als Gesamtabteilung zusammennehmen.
Mullet Style by Moser
  • PREMIUM MAGNET-AUFSTECKKAMM 1.5 mm auf die CHROM2STYLE BLENDING EDITION aufklicken und die Bereiche über dem Ohr auf beiden Seiten komplett kürzen.
  • Die Abteilung am Vorderkopf lösen. Den Pony in Fallrichtung mit der CHROMINI PRO2 kürzen.
  • Mit dem Glätteisen CERALINE glätten.
  • Die Führungslinie vom Pony zu den Seiten hin übernehmen und mit dem BLENDING BLADE sowie Maschine-über-Finger Technik kürzen. Die Konturen im Ohrbereich mit der CHROMINI PRO 2säubern.
  • Zuerst den Oberkopf nass in Boxshape und in PointCut-Technik mit der CHROM2STYLE BLENDING schneiden. Föhnen. Anschließend die Seiten mit dem Pony verbinden.
  • Das TEXTURIZING BLADE auf die CHROM2STYLE klicken und den gesamten Hinterkopfbereich vertikal stufen und Oberkopf mit Hinterkopf verbinden.

Tools: CHROM2STYLE BLENDING EDITION, TEXTURIZING BLADE, BLENDING BLADE , PREMIUM MAGNET-AUFSTECKKÄMME, CHROMINI PRO 2, CERALINE

Weitere Infos zu MOSER unter: www.moserpro.com
Facebook: www.facebook.com/moserprodeutschland
Instagram: @moserprodeutschland

Credits:
Hair: Chris Mattick, Lead Educator Artistic Team MOSER @chrismattickhair
Photos: MOSER / Maximilian Kamps @maximiliankamps
Styling: CEM Van Kay alias Cemre Xhaferi @cemvankay
Make-up: Seda Yüksel @sedajanemakeupartist
Collection: MOSER 2021
Model: Michelle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Suche

Abonniere unseren Newsletter

Melde dich hier an.
5,764FansGefällt mir
273,116FollowerFolgen
7,288FollowerFolgen
2,741FollowerFolgen